was haltet ihr von dem grill?

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk4 / Mk5" wurde erstellt von Die_Oma, 4. Juli 2005.

1. FoFiSilber

FoFiSilber Forums Inventar

Dann nimmt man sich ein kleines Döschen matte schwarze Farbe und einen Pinsel und geht damit auf die Plastikteile von den Scheinwerfern und die Schrauben los, schon sieht das ganz brauchbar aus. ;)
    Den Kühler selber sieht man durch das Gitter eh so gut wie nicht.

2. Fiestaking

Fiestaking Forums Inventar

Also ich hatte erst schwarzes Gitter drin, das sah dann soo doof aus, das ichs silber gemacht habe, dann sah man noch immer die Schrauben, also die schwarz gemacht, nun ist das ganze ok ;-)

3. FoFiSilber

Hab bei mir schwarzes Gitter drin (obwohl das mittlerweile teilweise wegen Steinschlag silbern ist) und die Scheinis sowie Schrauben nicht schwarz gemacht. Weil die Teile eh etwas dreckig sind fällt das auch nicht sooo sehr auf. Ich finde, das geht so schon ganz gut.
    Hängt aber halt auch vom verwendeten Gitter ab, wenn das zu grob ist, dann kann man da wirklich arg gut durchschauen.

4. GT_1.25

GT_1.25 Forums Neuling

Welche Farbe sieht denn an einem schwarzen FoFi besser aus?

5. FoFiSilber

Bei schwarz würd ich mal sagen: Geschmackssache. Ok, ist es bei jeder Farbe...

Wenn das Auto extrem schwarz ist - also schwarze Scheinwerfer, Blinker, Rüllis - dann würde ich auch nen schwarzen Grill anbauen.
    Wenn aber ein paar hellere Teile dran sind, dann würde ich den Grill eher silbern machen.

6. GT_1.25

GT_1.25 Forums Neuling

Also, ich wollte eigentlich vorne meine hellen Scheinwerfer+Nebels dranlassen,find den Kontrast schwarz-weiß ganz nett. Ist dann nen silbernes Gitter nicht zu viel?
    Hat jemand die Kombi mit nem silbernen/schwarzen Gitter, damit ich mal gucken und vergleichen kann? Gibt es Bilder davon in der Galerie? Bin mir noch nicht sicher was ich nehmen soll.

7. FoFiSilber

Notfalls mal im Fake-forum fragen ;)

8. Fiestaking

Fiestaking Forums Inventar

Naja, silbernes Gitter würde am silbernen Auto wohl echt nur aussehen wenn das Gitter Wagenfarbe hat, sonst ist schwarz wohl besser.

9. checker

checker Forums Neuling

Hab meinen Grill rausgenommen (hatte schwarzen Wabengrill) und habe den schwarzen plastikrahmen mit diesem billig renngitter (welches man bei ATU oder jedem geschäft für nen appel und nen ei bekommt) "bespannt". Das ganze war 20 minuten Aufwand und das Gitter hat exakt den selben silberton wie mein FoFi.

Allerdings muss man die unbeschichtete Seite nach außen nehmen (eine Seite von dem gitter ist sehr glänzend in der Sonne und die andere eher matt ... das ist zwar eigentlich die rückseite aber die passt bei mir perfekt zum wagenlack)...

Ich habe mir mal überlegt mir nen lamellengrill zu besorgen, die Pflaume zu entfernen, abzuschleifen (damit die halterung der pflaume nicht mehr zu sehen ist) und den in Wagenfarbe zu lackieren... Das würde bestimmt gut aussehen... Nur ich finde einfach keinen lamellengrill :jammer: