Hallo! Hab mit etwas Glück demnächst nen XR2i-Spender und will den Motor natürlich gegen meinen 1.1er Facelift tauschen. Da ich weit und breit keine private Möglichkeit habe den zu tauschen, würde ich gerne in eine Mietwerkstatt gehen und beim Spender mal alle benötigten Teile auszubauen und in einen Anhänger werfen. Nur was mache ich dann mit der "leeren" Karosserie ohne Achsen, Räder und Motor? Eventuell kann ich den Schrotthaufen dann gleich in der Werkstatt lassen, aber falls nicht, was hab ich für Möglichkeiten? Immerhin kann ich das Teil ja ohne Achsen usw. schlecht wegrollen! Vor allem, wie bekomme ich den dann überhaupt von der Hebebühne runter? Gibt's da Werkstatt-Intern irgendwelche "Hausmittelchen" oder Möglichkeiten für sowas? Wenn ich den Karren vom Schrott abholen lasse, braucht der dann nicht auch Räder? Wie habt ihr das Problem gelöst? Danke, Gruß Nico PS: Ja, ich meine diesen Thread ernst!
möglichst leerräumen und wegtragen, ohne die ganze technik is so ne Karosse net alzuschwer für 2-4 mann
Im ernst? Aber eigentlich hast du recht, da bleibt ja nicht mehr viel über! Aber der ganze versteifte Rahmen hat doch schon nen ordentliches Gewicht, oder nicht?!?
zur not würde ich mir so Möbel-Roll-Bretter drunter legen, damit sollte man die Karosse auch wohl wegbekommen...
Wie gesagt, also mit 4 Mann kriegst du das auf jeden Fall weggetragen, wenn es komplett leer ist. Das schwerste sind ja die Achsen und der Motor Wenn du und deine Kumpel (so einen Umbau macht man ja nicht alleine, ist ja langweilig) nicht so luschig sind, dann gehts auch zu zweit oder zu dritt. Ich spreche aus eigener Erfahrung
Jepp wegtragen oder Möbelroller. Den Rest kannst beim Schrott abgeben, bekommste vllt noch Geld für- nur Stahl. MfG
Nur mal so nebenbei, von wegen Altmetallcontainer schon mal was von Altautoverordnung und Verwertungsnachweis gehört? :jammer: Am besten 4Mann 4Ecken und auf den Hänger zum nächsten Verwerter und gut. Der stellt dir nen Verwetungsnachweis aus den du noch bei der Behörde vorbeibringen solltest und dann hat sich die Sache, vorm Schrott noch alle brauchbaren Ersatzteile für Ebay oder schlechte Zeiten rausholen, logisch.
Legen bei euch alle Wert auf den Verwertungsnachweis? Zitat meines Schrottis "Verwertungsnachweise stellen wir nur noch auf Anfrage aus, da die Gemeinden das in der Regel nicht mehr kontrollieren, da zu Kosten- und Zeitaufwendig."
wer guckt den bitte auf nen entsorgungsnachweis , wenn der spender abgemeldet ist interessiert das doch keinen was mit dem ding los ist , einfach ab in container und fertig
Entsorgung leer Karosse Hallo!!!! Ich hatte auch mal ein Spender Fahrzeug es war auch völlig ausgeschlachtet ich habe bei einem Schrotthändler angefragt ob er es abholen könnte !Er hat sie kostenlos abgeholt !Das wäre mein Tip an dich schaue mal nach einem Schrotthändler und frag ob er sie abholt !Bei mir war es kostenlos . Gruß Speeddevil80
Hi, hab schon mehrere Fahrzeuge abholen lassen, war gar kein Problem... bei den derzeitigen Schrottpreisen waren gleich mehrere Firmen bereit die Karossen zu holen... MfG Flo