Stelle ooch ma ne doofe Frage. Hat jemand Erfahrung wie tief in etwa die Tankanzeige absinkt bevor er Leer ist???Bei mir war sie am roten Bereich vorbei und es gingen 37 Liter rein...Nicht wie bei der Drehzahl wo ich jedesmal sage puuhhh der rote Bereich ist vorbei Ruhig jeder,ich brauche einen mittelwert da ich den Tank so leer wie möglich brauche da ich ein reelles Leergewicht brauche um aufzulasten für die Rallye am 06.08.
Bisher ging meine auch tief in den roten bereich......... letztes mal jedoch bin ich stehen geblieben als sie grad am roten gekratzt hat :/ Nimm dir doch einfach mal nen 5L Kanister mit und fahr in leer, dann weißt es genau. Der Umstand sollte es dir doch wert sein, wenn schon nen ralley-wagen zusammenbastelst MfG RAPHI
Eben, oder mach ne Colaflasche voll Sprit, musst hald nur schaun, dassde dich nich gerade auf der AB befindest, sonst könnte das teuer werden....
Bei unserem 1,1er sinkt die Nadel der Tankanzeige unter den roten Bereich (also doch: puuuh, der rote Bereich ist vorbei ) , bevor vorbei ist...
Also ich bin schon ein paar mal bis unter den roten Bereich gefahren so ca 1-2 Zeigerbreiten und habe dann 40l nachgetankt!!! Ne Fiestatankanzeige geht doch eh nachm Mond. Ich verlaß mich da lieber immer auf meinen Tageskilometerzähler!
Also wenn ich da mal aus dem Tachoumbau-Thread zitieren darf: Sorry aber das musste jetzt raus Ne aber stimmt schon, die Tankanzeige geht im unteren Bereich wirklich nach dem Mond; hab's heute erst wieder erlebt: grade noch viertel voll, 10km weiter fällt die Nadel fast unten raus Also verlaß dich um Gottes Willen nicht auf die Anzeige, mach's wie RaPhI und Fuzzmann vorgeschlagen haben oder pump den Tank einfach mal leer und wieg Dein Auto dann
OK erwischt! Habe damals etwas übertrieben! Im dunklen achte ich aber echt nicht so darauf und im hellen eigentlich auch nicht wirklich. Wenn meine Tanknadel am roten Bereich ist schaue ich auf den Tagekilometerzähler um zu schauen was nich geht! Hmmm.... also war meine Aussage ja doch nicht so verkehrt wenn man es genauer betrachtet aber ist ja auch nicht so wichtig