Motor wird schnell heiss..........

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von stefan1985fc, 2. Juli 2005.

1. FoFiFahrerIn

FoFiFahrerIn Forums Bewohner(in)

Meiner wird auch immer schnell heiss (1.6er). Besonders, wenn ich mal an der Ampel steh oder sich der Verkehr staut, geht die Temp sofort über "N", also fast ins Rote.

Ölwechsel werd ich bald machen (lassen). Hab aber noch den Lüfter vom 1.3er drin, der springt leider auch erst ziemlich spät an. Könnte man den einfach ersetzen durch einen vom 1.6er oder vom Turbo??

Ansonsten müffelt meiner auch, wenn er warm ist @Begga! Aber bei mir ist die Servo etwas undicht und da vermute ich mal, dass das Öl dann anfängt, zu stinken.
    Hast Du ne Servo drin?

2. TS
    stefan1985fc

stefan1985fc Forums Neuling

so leute hab den fofi jetzt nach meinem urlaub nochmal gefahren!!! so wurde natürlich wieder voll schnell heiss!!! wo ich meinen fofi in der garage geparkt hab hab ich nochma die haube aufgemacht und rund um der wasserpumpe war alles nass!!! is die wasserpumpe vielleicht kaputt??? :(

3. Sledge

Sledge Forums Inventar

Ja, das sieht schwer danach aus. Sicher fördert sie auch nicht mehr gut. Deshalb die schlechte Kühlung.

4. Begga

Begga Forums Anfänger(in)

nö keine servo...

meiner iss nurn 1.1er und das mit dem mief hadder vorher nich gemacht..

also dass das ding nach warmem motor stinkt iss ja normal!
    was mich beunruhigt iss der gestank nach heissem plastik.

... hab aber mittlerweile auch mein radio unter verdacht.