Hallo zusammen, hab folgendes Problem, mir ist vor einiger Zeit auf der Autobahn ein Kühlerschlauch geplatzt. Ich meine den Schlauch, der beim CVH-Motor oberhalb zwischen Kühler und Motor montiert ist. (der mit den zwei 90° Winkeln). Den hab ich dann ersetzt, jetzt passierte mir das gleiche gestern wieder, jetzt weiss ich nicht ob es daran liegt, dass der Kat undicht ist (übelst undicht) und dementsprechend sich die heißen Abgase unter der Motorhaube gestaut haben oder ob es an meiner Kühlung selber liegt... ...hab auch schon einen neuen kühler eingebaut, vom xr3i (ist ja gleiche Motorisierung). Was könnte der Grund für dieses Schlauch-Problem sein ??? ...danke schonmal in voraus Nils
Ich würde auf Kopfdichtung tippen. Lass doch vielleicht mal in einer Werkstatt mit einem CO2-Messer die Dichtung prüfen.
Motorlager inordnung!? schaumal ob das lager unterm getriebe noch inordnung ist. ist ein häufiges problem,kann ich dir ein liedchen trillern.
Jo das Lager wird es sein. Setze einen ins Auto 1ter Gang und Handbremse. Dann siehste ob sich der Motor weit anhebt. Wenn ja Motorlager gerissen. Greetz Domp0r
Kann schon sein das du ein Problem mit den Getriebelagern hast. Kann aber auch was anderes sein... Wie steht denn deine Kühlmittel - Temperaturanzeige im Normalfall ?? Springt der Lüfter rechtzeitig an???
...also der Lüfter springt an und der Zeiger befindet sich in der Mitte der Norm, was mich nurn bischen wundert, dass der Motor im moment (Sommer) recht schnell auf die Temperatur kommt, obwohl ausreichend Kühlflüssigkeit vorhanden ist... ...aber ich vermute das ist normal oder ? ...Gruss Nils
Kannst du denn an dem Schlau ne Schleifspur erkennen. Bei mir war der nur durchgeschleift. Musst mal schauen ob da was zu erkennen ist. vielleicht kannst du ja mal nen Foto von dem Schlauch machen da kann man auch schon viel erkennen. Greetz Domp0r
...also ne Schleifspur war nicht vorhanden... ...hab den schlauch leider vor Ort kürzen müssen, weil ich noch nach hause musste, kann also leider kein pic machen...
Villeicht ein falscher Schlauch, der von dem Kühlmittel zersetzt wird... Es gab früher ein anderes Kühlmittel von Ford wie heute...
...aha gut zu wissen werd mich mal schlau machen... ...mir ist grade eingefallen, dass es vielleicht am Überdruckventil vom Deckel der auf dem Ausgleichsbehälter geschraubt wird, liegen könnte... ...was meint Ihr ?
...also ich besorg mir morgen erstmal ein neues Thermostat beim Ford-Händler meines vertrauen und dann mal weiter schaun... ...bedanke mich erstmal für Eure Hilfe...
...also wohnen tu ich in beeck, im mom fahre ich net rum hab probs mit meiner kühlung und abgas-anlage, wird aber die woche noch behoben, wenn du lust hast können wir uns ja mal treffen... schicke dir per pn mal meine icq nummer können dann ja mal n termin machen....
Weiß ich :kicher: Beeck ist für mich um die Ecke. Ich wohne ca. in Walsum. Habe dich schon im Icq geaddet