Fiesta St bestellt bitte Hilfe !!!!!!!

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von Fiesta2002, 16. Juli 2005.

1. Fiesta2002

Fiesta2002 Forums Fortgeschrittene(r)

Hallo!

Ich habe mir am Freitag den 08.07.2005 einen ST bestellt.

Ich wollte mal wissen ob hier einer Im Forum mein Auto im Ford Werk Köln vorziehen kann.

Wenn ja bitte melden gebe euch dann meine Order und Händler-Nummer.

MFG
    Fiesta2002

2. SkyNet

SkyNet Forums Semi-Profi

Es sind jetzt eh 4 Wochen Werksferien... also erst noch 4 Wochen warten...
    Auf www.ford.de stehen die Nummern...
    Bin aber nicht sicher ob die vorziehen... Weil die vordir ein Auto bestellt haben, wollen ja nicht länger wie du warten...

3. twoways

twoways Gast

Solltest du margen >1o Autos haben, könnte man ein VIP anwenden. Aber so denke, wird niemand so einfach ein Auto aus der Produktionsstraße vorziehen... würde ja nur Stress in der Planung machen...

4. TS
    Fiesta2002

Fiesta2002 Forums Fortgeschrittene(r)

@Skynet

Welche Nummern? www.ford.de

Sicher ziehen die vor wenn man die richtigen Leute kennt. Im Ford Werl Saarlouis kenn ich die Richtigen Leute, da kann ich Autos vorziehen lassen aber halt nicht in Köln.

MFG
    Fiesta2002

5. twoways

twoways Gast

Ich denke mal unter "Kontakt" die Telefonnummern :)

Nee jetzt ernsthaft, es mag so sein, dass du Leute kennst, aber dann muss es schon in den Lauf passen. Von daher - hast du im Normalfall keine Möglichkeit aus der Warteschlange nach vorne gestellt zu werden. Wie gesagt, dies macht ökonomisch keinen Sinn einen Straßenablauf zu ändern. Schließlich wird Just In Time produziert, da kann man nicht mal einen ST bauen, wenn man gerade nur 1,3L 60PS Modelle produziert.

6. SkyNet

SkyNet Forums Semi-Profi

Genau... Und wenn du den Mattes als guten Kumpel hast, würde es gehen... aber die anderen haben keinen Einfluss auf die reinfolge...

7. Jackass1983

Jackass1983 Forums Neuling

also vorziehen geht nicht!
    Das einzigste was dir hier jemand evtl. machen kann ist ne genaue Info geben wie es gerade um das Auto steht wo er ist wo er war usw.
    Der Händler hat ne Nummer und im HR Online (Intranet) kann man nachgucken wo er gerade steckt!

So,ausserdem überleg mal kurz es wird alles im Just in time verfahren prduziert.
    Nun müssten alle benötigten Teile egal von welchem zulieferer sie kommen im System "verrutschen" :eek:
    Das wird sich keiner antuhen wollen! also freu dich einfach was länger auf die Kutsche.....

Cheers Mark

8. stefandorp

stefandorp Forums Anfänger(in)

So ganz stimmt das aber auch nicht. Man kann vorziehen...

Aber....

die Farbe und der Trim muss passen und das ist meist nicht der Fall. Ausserdem wird der ST im Batch gebaut, was bedeutet, wenn Schwarz z.B. an der Reihe ist , wird erst der Batch gebaut (glaub dann die ganze Woche oder Tag)!

Blau und Weiß am heufigsten. Wenn man eine andere Farbe hat, dann dauerts. :eek:

Im HR Online zwar nicht aber bei Etis gibt es eine Möglichkeit, wo man , wenn man Händlernummer, Ordernummer UND FAHRGESTELLNUMMER hat , sehen kann wo er ist. Ob er schon gebaut ist oder wann er aufgelegt wird.... 8)

Aber vorziehen ist zur Zeit eh nicht, da Werkurlaub für 3 Wochen in Köln....

9. SkyNet

SkyNet Forums Semi-Profi

Bist du bei Ford ?

10. stefandorp

@ Skynet:

Ja ich bin bei Ford. Aber es wird keiner ein Auto vorziehen, wenn er nicht von ihm selber ist oder aus seinem guten Bekantenkreis. Weil es einfach Stress ist, immer zu betteln.

Ausserdem muß man ja auch einen Kennen im Produktionswerk, der so was machen kann. Und ganz erlich, für Mondeo, Focus und so kenne ich keinen und selbst hier in Köln kenne ich keinen der das beim Fiesta macht. Am besten den Händler nerfen, der kann da auch was machen. Er kann im Werk anrufen , ab wann er mit dem Fahrzeug zu rechnen hat....

11. Rob_Mae

Rob_Mae Forums Elite

Ganz ehrlich, Fiesta2002 kann auch ganz einfach auf seinen Wagen warten wie jeder andere auch.

Wenn Ford wegen jedem Kleinwagenkunden seine Produktion umstellen soll, dann wird das sicherlich teuerer und das kann/möchte sich dann die Mehrheit der Kunde wiederum nicht leisten.

GreetS Rob

12. stefandorp

Ja ich meinte ja nicht das der Händler da was schneller machen kann , nur aber der Händler kann ganz genaue Info bekommen , wo der Wagen ist. So kann er sich dann darauf vorbereiten wann er da ist... :)