Vorsorge gegenüber dem Rost..

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von Nightingale, 17. Juli 2005.

1. Nightingale

Nightingale Forums Fortgeschrittene(r)

hallo, wollte euch mal fragen, was ich machen kann, dass meine karre nicht (oder nicht so schnell) rostet.

hab gelesen da gibts irgendwie wachs oderso, was man dann in die rillen und kerben schmiert.

will ich nichtnur im winter machen sondern auch jetzt.

was genau brauch ich da , wo krieg ich sowas her und was kostet sowas? :)

ach und nochwas, wo genau sollte ich dann bearbeiten? radläufe, tankdeckel, schweller und einstiegsleisten oder?

vielen dank für die hilfe :B:

2. FiestaCrussin

FiestaCrussin Forums Inventar

Hohlraumversiegelung nennt sich das und gibts in jedem baumarkt und Autozubehörladen.alle verkleidungen demontieren und jegliche flächen und hohlräume fluten damit.

3. TS
    Nightingale

Nightingale Forums Fortgeschrittene(r)

gibts da net irgendwie so nen zeug was man einfach dran schmiert oderso?

weil wie krieg ich dann den schweller runter?

4. Hallo!

Kauf dir mal das aktuelle Oldtimer-Markt Sonderheft Nr. 35 "Rostschutz". Kostet glaub ich knapp 5 EUR.

Da ist alles drin, was du über Rostentfernung, Vorsorge und Konservierung wissen musst. Inkl. Adressen von Firmen, die das machen und Langzeittests verschiedener Mittel. Kurz gesagt: ES LOHNT!

Viele Grüße...

5. FiestaCrussin

verkleidung im einstieg abmachen und durch die löcher in den schweller sprühen

6. Tsunami

Tsunami Forums Semi-Profi

genau.
    am besten mike sanders, wobei man viele professionelle mittel warme einspritzen muss mit kopressor und so ner lanze.
    ansonsten gibt es hohlraumversiegelung auch bei atu auf wachsbasis und so.
    dann unterbodenschutz erneuern, aber auf rost vorher achten, z.b. teroson auf bitumenbasis.
    gegen roststellen rostwandler wie fertan oder von teroson, dafür stellen leicht anschleifen, aber rostreste dalssen.
    das wandelt dann und bildet lackierfähige grundierschicht!

7. Wachs hat den Nachteil, dass es rissig wird und durch die Risse Feuchtigkeit eindringen kann. Das Problem hat man bei Fett nicht!

Kompressor und Hohlraumversiegelungspistole gibts beim Geräteverleih für kleines Geld!

8. SerdarK

SerdarK Forums Neuling

hi apropo oldtimer markt ich habe nach der zeitschrift geschaut und nur eine für 3,50 gefunden da war nichts über rostschutz geschweige denn einem sonderheft

9. Das Sonderheft ist auch nicht IN der Zeitung, sondern es ist eine extra Zeitung! Die für 3,50 erscheint einmal im Monat. Das Sonderheft gibt es aber noch im gut sortierten Zeitschriftenhandelt oder man bestellt es halt bei www.oldtimer-markt.de im shop, oder halt ebay :p

10. tobiasbierwas

tobiasbierwas Forums Mythos

Was mich an der Sache nur immer nachdenklich stimmt...
    Dadurch werden doch die Ablauflöcher im Schweller auch verstopft oder?
    Dann steht doch die Gammelbrühe im Schweller und er gammelt weiter oben und die ganze Soße schwappt einem durch die Löcher in die Fußräume. :gruebel:

11. FiestaCrussin

nein der wachs ist ja relativ dünnflüssig , ansonsten machste die löcher mit nem draht von unten eben wieder frei

12. tobiasbierwas

tobiasbierwas Forums Mythos

Na dann. :D