Hallo, im nun schon seit Monaten abgeschalteten fiestaforum.de hat einer mal einen Link zu seiner Seite gepostet, wo er eine Anleitung veröffentlicht hatte, um einen Facelift-Außenspiegel nachzurüsten, ohne irgendwelche Umbauten vorzunehmen. Er hatte dazu einfach die Seilzüge gelöst usw., aber ich finde die Seite nicht mehr Kennt einer von Euch zufälligerweise die Anleitung und kann mir den Link dazu geben? Oder kann noch mal einer genau schreiben, was man genau machen muss ? Also ich erinnere mich zum größten Teil noch an die Anleitung, das war in etwa so: Man muss irgendwie den Spiegel (inkl. Spiegelträgerplatte) entfernen, dann sieht man die 3 Seilzüge. Die hat er nummeriert und diese dann aus dem Gehäuse geholt, so dass nun alles durch das kleinere Loch des Vorfacelift FoFis gepasst hat
Hi, hast du schon probiert ob der Bowdenzug nicht auch ohne Mod's durch die Öffnung in der Vorfacelift-Tür paßt ? Soll bei einigen auch schon geklappt haben. MfG Flo
Noch habe ich die Dinger nicht gekauft Naja, werde mir die mal besorgen, wenn Sie nicht durchpassen, dann muss ich das halt ohne Anleitung hinkriegen Wie geht der Spiegel (inkl. Spiegelträgerplatte) denn bei den Facelift-Außenspiegeln raus, damit ich an die "Seilzüge" komme? Das stand in der Anleitung, nur find ich Sie nicht mehr Ich glaube im fiestaforum.de hieß der Autor hann1bal oder bigben...
die durchführung für die verstellung ist aber nur die halbe arbeit. die facelift-spiegel sind anders an der tür festgeschraubt, da mußt du sowieso neue löcher bohren. ist aber alles mit bohrmaschine und ner metallfeile machbar
Hi, bei mir haben die Löcher zur Befestigung 1:1 gepaßt... und das nun schon am 3. Fiesta... nur das Loch für die Bowdenzüge mußte ich ein wenig nacharbeiten.. MfG Flo
vielleicht gibs bei den vorfacelift´s auch verschiedene türen, ich hab sie damals an nem 93er angebaut und mußte noch einiges machen
Da Ford ja immer verbaut was grad da ist, könnte das gut sein... Hatte zwei 90er und einen 92er Fiesta und da haben die Spiegel bis auf das Loch für die Verstellung einwandfrei gepaßt... Aber was nicht paßt wird passend gemacht MfG Flo
Ah genau, da ist die Anleitung :knutsch: Sorry das ich mich falsch erinnert habe, wer das mal gepostet hatte^^ Udn ich hoffe einfach mal, dass es bei mir so passt Und das die Bohrlöcher net passen sollen, kann ich mir nicht vorstellen. Denn dann würden ja auch die alten Außenspiegel, die man zu kaufen bekommt, ja gar nicht überall passen
bei meinem ende 93er haben die so reingepasst arty: denke mal das kommt sehr aufs baujahr an, also vielleicht passts ja so rein?!
Dat passt ! Warum sollte dann Ford den vorfaceliftspiegel von 89-94 anbieten ? Es gibt nur 2 variante Spiegel. 89-94 und dann halt die Facelift 94-? @MK7 Frank du hattest aber keine MK4 Spiegel oder ? Die sind ja relativ ähnlich. Was ich mir sonst höchstens noch vorstellen könnte das jemand MK4 Spiegel mit Faceliftspiegel gekreuzt hat. Denn die Außenhülle ist ja bis auf die ecke die vorne dran ist gleich. Und das Innenleben ist so mit kompatibel zu beiden SPiegeln. Wenn ich mich nicht irre sind die Anschraubpunkte von Facelift und MK4 unterschiedlich. Kann da aber nix genaues zu sagen.