Hoi also die letzten 2 tage macht mein fofi irgentwie ärger. Also erstmal geht thermometer für die Temp nur sporadisch mal an und dann geht er fast immer aus sobald ich ihn mal anhalte und nicht schnell genug das gas drücke. Dann vernehme ich aus dem motorraum noch so ein zischen/pfeifen.......... hat wer eine idee was es ausser dem thermostat sein kann?
Ich würde auf zwei unabhängige Probleme tippen... 1. Reinige das Leerlaufregelventil und schau dir die Dichtungen von dem Teil an. 2. Reinige erstmal die Kontakte am Kühlwassertemperatursensor, wenn das nicht hilft tausche den Sensor aus. Was hast du für einen Motor? Endura oder Zetec?
es ist ein enduramotor. wo ist das leerlaufregelventil zu finden? und wie macht man es am besten sauber
Schau einfach mal hier: http://www.fiesta-ka-forum.de/viewtopic.php?t=52968&highlight=leerlaufregelventil Im 4. Post ist ein Bild mit Beschreibungen verlinkt. Ansonsten suche per Forumssuche einfach mal nach Leerlaufregelventil, da wirst du eine Menge finden. Reinigen am besten mit Bremsenreiniger, anschliessend vielleicht ein kleines bisschen Silikonspray reinsprühen.