Kenwood / Canton

Dieses Thema im Forum "Car Hifi" wurde erstellt von Fossie, 15. Juli 2005.

1. Fossie

Fossie Gast

Hi,
    hat jemand von euch das Kenwood KDC-M 907 verbaut und kann kurz seine Erfahrungen schildern?
    Ebenso würde mich interessieren, ob jemand im MK6 5-Türer vielleicht vorne oder hinten die 6" x9" Canton TX 69 verbaut hat (wg. Tiefe in den Türen und auch der Klangeindruck incl. Bass würde mich interessieren). Vielleicht sogar mit einer Hifonics "Son of Europe". Außerdem verbaue ich noch die Canton RS 2.16.

Würd mich freuen, wenn ihr mir eure Erfahrungen schildern würdet, soll doch ein "Kauf für´s (Auto)Leben" werden ;)

Grüße

Fossie

2. FiestaCrussin

FiestaCrussin Forums Inventar

anstatt der canton RS 2.16 würde ich auf jedenfall die QS2.16 verbauen.Ich persönlich finde die an ner guten Srufe vom Klang her sehr geil

3. ford552

ford552 Forums Stammgast

wenns ein kauf fürs auto leben sein soll würde ich was anderes kaufen als canton..
    es gibt weitaus besseres fürs gleiche geld..
    was für musik hörst du denn?
    ist schon was vorhanden im auto?

4. TS
    Fossie

Fossie Gast

Ich möchte dazu sagen, ich hab ein gutes Verhältnis zu Canton, ich hab mir die ersten Canton, die Quinto 540, 1983 für zuhause zugelegt (mit 2 mal 31 cm Bässen drin, und die machen heute immer noch Soundorgien mit! Vielleicht kennt die noch jemand, echt gute Teile). Daher dachte ich mir, bei 75 Euro incl. Versand für die RS 2.16 kann man nicht viel falsch machen. Die nehme ich für die hinteren Türen, für die vorderen hab ich noch frei, da ich wie gesagt das Auto ohne Radio bestellt habe. Meine Musik ist eher vom alten Schlag, also so guter alter Rock und sowas a´la "Crossing all over", kaum Computermusik (außer Kraftwerk vielleicht) und Techno obwohl Goa schon auch was hat, sowas läuft manchmal in meinem BMW (da hab ich Rodek-Systeme mit ner Pioneer Endstufe GSM 3000 drin).

Und außerdem, da hier ja das Zweitauto von der Frau bestückt werden soll, solls auch nicht extrem hochwertig werden, mein Ziel ist unter den 720 Euro für das Werksradio zu bleiben und trotzdem sehr guten Sound zu hören.

Fossie

5. ford552

ford552 Forums Stammgast

canton im home bzw auch PA bereich kann man aber auch nicht mit der carhifi schiene vergleichen..
    das sind leider 2 verscheidene paar schuhe..

und für 720 euro könntest du schon ne richtig gute anlage bekommen.

6. TS
    Fossie

Fossie Gast

Da wären wir ja bei der meistgestellten Frage im Forum. Trotz Suchfunktion: Sag mir bitte ein 16er Frontsystem (oder auch 6x9", wenn das auch im MK6 paßt) für ca. 180 und einen (von den Maßen eher kleinen) Verstärker für 200.

Danke schonmal
    Fossie

7. Didi

Didi Forums Inventar

Schöne Kombination:

Hollywood CX25 (16er 2-wege Komponenten System 149€)
    +
    µ-dimension jr5.4 (4 Kanal Endstufe 199€)

Klingt sehr schön!
    Würde die µ-dimensionn dann brücken! da haste mehr Leistung am Frontsystem und das is immer gut!
    Alternativ könntest du dir auch die 2 Kanal aus der Serie holen jr 5.2
    Kost 50€ weniger!

8. ford552

ford552 Forums Stammgast

genau..
    so wie didi es sagte ist das schon ne sehr schöne zusammenstellung.
    klanglich sehr feinst in der preisklasse.

9. TS
    Fossie

Fossie Gast

Na also wenn ihr das so sagt dann würd ich das mal machen. Hab aber keine Bezugsquellen gefunden, weder bei froogle noch bei guenstiger.de und nur eine 2-Kanal-Endstufe bei ebay. Ich weiß nicht, ob es im Forum erlaubt ist, Bezugsquellen mit online-Bestellung zu nennen? Ansonsten per email oder PN bitte!
    Und bei den 16ern denkt ihr, braucht es keinen Sub?

10. Nimrod

Nimrod Forums Neuling

Lass dir vom Pat (ford552) ein Angebot machen. Der stellt dir dann ein schönes Paket zusammen mit dem du glücklich wirst...
    Bei deinem Musikgeschmack reichen wahrscheinlich die 16er und wenn nicht kannst du dir später immer noch einen Subwoofer dazuholen...

11. TS
    Fossie

Fossie Gast

Ok, alles klar... hab seine Sig gelesen und kenn jetzt die Adresse. Werd mich dann mal melden... Danke!

Grüße
    Fossie

12. SerdarK

SerdarK Forums Neuling

hallo !
    ich kann dir nur von canton im carhifi bereich abraten das ist der größte mißt ich weiß garnicht warum die ganzen leute das hier mal so geil fanden hier gabs ja mal nen regelrechten canton trip ich hab die QS serie mit dem alu membran .. selbst 0815 boxen haben da nen besseren bass und die hochtöner sind entweder zu schrill bei +2 oder klingen einfach nur scheisse bei 0 & -2 der größte unfug hör bloß auf ford552 ich habs nicht getan und bin jetzt quergelattet :)