Brauche Hilfe!

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk4 / Mk5" wurde erstellt von Joga1982, 17. Juli 2005.

1. Joga1982

Joga1982 Forums Anfänger(in)

hab mir letzte woche neue orginal for 16 zoll alufelgen besorgt!

nun weiß ich nicht welche reifen ich dazu kaufen soll damit mir der tüv die alufelgen ohne beschwerden einträgt!

endweder

195/45-16

oder

195/40-16

hoffe ihr könnt mir schnell helfen!#

ach ja fahre einen mk4...

2. Silver_Oak

Silver_Oak Forums Inventar

In den Gutachten die ich liegen habe, steht drin das 195/40 R16 ohne Tachoüberprüfung eintragbar sind, bei den 195/45R16 muss eine Tachoüberprüfung durchgeführt werden. Eingetragen bekommste beide Reifengrößen. Bei der mit der 45 Reifenhöhe werden dir aber die anderen Reifengrößen ausgetragen, wenn der Tacho angepasst wird und du musst die Anderen neu eintragen lassen und die mussen dann einen ähnlichen/gleichen Radabrolumfang haben wie die an denen der Tacho angepasst worden ist.

3. substylee

substylee Gast

Also von den 195/40 R16 mit 16 Zoll habe ich hier auch schon öfter gelesen. meine ich.

Aber was mich noch mehr interessiert, warum informierst du dich denn nicht vorher was du für Reifen fahren darfst? Versteh ich nicht.

4. Fordtuner

Fordtuner Forums Inventar

195/40 darfst du nur drauf machen.

und nur zur info schau doch nächstes mal einfach bei jennyxxx Reifenrechner nach und schon hast deine antwort :D ganz einfach und schnell