MK3 RS Turbo umbau

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von Black Beauty, 18. Juli 2005.

  1. Black Beauty

    Black Beauty Forums Neuling

    Registriert seit:
    14. Juli 2005
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hi hat jemand schonmal einen Mk3 XR2i auf auf XR2i RS Turbo umgebaut ?
    Brauch dringend infornationen was zu beachten ist .
    Welche bauteile sind gleich welche sind anders im bezug auf die elektronik?
    Die Umbauarbeiten an der mechanik sind kein problem.

    Wäre nett wenn jemand mir ein paar Tipps geben könnte .

    ciao Dennis
     
  2. yahooooo

    yahooooo Forums Inventar

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    2.627
    Zustimmungen:
    3
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Osnabrück, Germany
    Was haste denn vor? Nen originalen Turbo-Motor ausm Fiesta oder Essi in nen XR2i einbauen oder gar ein Zetec-Umbau?
     
  3. TS
    Black Beauty

    Black Beauty Forums Neuling

    Registriert seit:
    14. Juli 2005
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Nur EFI Turbo von nem Fiesta
     
  4. Forddietunwas

    Forddietunwas Forums Inventar Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    16. November 2002
    Beiträge:
    6.810
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Frankfurt am Main, Germany
    Da brauchst du Motor,Steuergerät,Abgasanlage incl. Turbolader, Einspritzanlage. evtl. Motorkabelbaum. Dann noch die Luftführung...

    Also ohne Schlachtwagen viel zu teuer.
     
  5. Cayjack

    Cayjack Forums Stammgast

    Registriert seit:
    26. Oktober 2001
    Beiträge:
    831
    Zustimmungen:
    2
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bottrop, Deutschland
    Thema Kat :wink:

    Frag mal den Real GFJ hier...der hat so einen Umbau schon hinter sich.
     
  6. Nickmann

    Nickmann Forums Inventar

    Registriert seit:
    10. März 2004
    Beiträge:
    2.988
    Zustimmungen:
    0
    Oder Ford552, der hat auch schon nen Turbo drin! Aber ohne Spender wird's wahrscheinlich wirklich happig und nen XR2i Turbo wirste in Deutschland so gut wie garnicht bekommen!!
     
  7. Tsunami

    Tsunami Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    29. Januar 2003
    Beiträge:
    498
    Zustimmungen:
    0
    Wo ein Wille ist ist auch ein Weg.
    Wer wirklich nen schönen Turbo aufbauen will mit Herz und Verstand der bekommt das auch hin, z.b. ne alte Karosse besorgen ohne KAT?
     
  8. ToppeR

    ToppeR Forums Inventar

    Registriert seit:
    12. August 2001
    Beiträge:
    4.302
    Zustimmungen:
    1
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Stolberg, Germany
    gibt es nicht als Mk 3. Alle haben einen Kat und wenn es nur ein U-Kat ist wie der 1.1 mit 55 PS ist.

    Man kann sich einen Mk 3 Turbo basteln auch ohne Spender. Es gibt ein paar Teile wo man einfach nicht drum kommt was vom orginalen zu nehmen wie z.B. das Steuergeräte OFAB.
    ToppeR
     
  9. jennyxxx

    jennyxxx Forums Inventar

    Registriert seit:
    24. Juni 2002
    Beiträge:
    2.500
    Zustimmungen:
    0
    wat? :eek:

    dachte auch immer z.b. der 1.4er mit 73ps aus 89 wäre komplett ohne alles

    da ist doch nur nen hosenrohr, dann msd und dann esd.
    ist da der u-kat im msd mit integriert oder wie? :wink:
     
  10. Lympo

    Lympo Forums Inventar

    Registriert seit:
    9. Oktober 2003
    Beiträge:
    4.085
    Zustimmungen:
    0
    auch der 1,4er Vergaser hat nen U-Kat... genau wie der 1,1er Vergaser
     
  11. jennyxxx

    jennyxxx Forums Inventar

    Registriert seit:
    24. Juni 2002
    Beiträge:
    2.500
    Zustimmungen:
    0
    und wo sitzt der dann? is der mit im msd-bereich oder wie??
    seh den da nicht extra :gruebel: