Hi, hab eben nen xr2i gesehen mit 88ps. Ich dachte, dass nur der Futura 88ps hätte und es den xr2i nur mit 101/131 Ps gibt. Hat der Händler da was falsches raufgeschrieben oder gibts den auch in der Leistungsklasse? Und was mich noch interessieren würde: Gabs es beim xr2i eigentlich schon airbags? Soweit ich weiss, gibts die ja erst seit facelift und bis jetzt hab ich nur xr2i ohne airbags gesehen. Gruss & danke
So weit ich es beurteilen kann gibt es nur 2 Varianten vom XR2i. Einmal als 1,6 mit 105 PS und den 1.8 mit 130 PS. Es gibt noch nen XR2 (MK1) der hatte aber 84 PS und der MK2 96PS Zum Airbag den gab es hier in Deutschland nicht. Erst ab 94 gab es im Fiesta nen Airbag. Im Ausland gab es den Airbag wohl auch im XR2i. Cobra
Das war definitiv ein Futura. Vielleicht hatte er nur die Verspoilerung vom XR2i. Den XR2i gabs von 89 bis 94. Bis 1992 mit 77KW und ab 1992 mit 96KW. Vereinzelt sieht man hier auch die RS Turbo mit 1.6er und 97KW. Mit Airbag gab es die erst ab Mitte 94, aber die wurden nicht nach Deutschland ausgeliefert.