Airbag-Problem

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von devil_inside, 12. Juli 2005.

1. devil_inside

devil_inside Forums Profi

Hey Leute, mein Baby steht nun schon zum 3x in der Werkstatt, :(
    könnt ihr mir vieleicht weiterhelfen???

Jedes mal wenn er so 3Std. in der Sonne stand leuchtet immer das Airbagzeichen im Tacho auf! (nur wenn er in der sonne stand und aufgeheizt ist) laut fehler auslese ist der widerstand zu gering, hab nun schon nen neuen airbag und lenkrad... nix hat was gebracht! :x

Habt ihr vieleicht den gleichen oder ähnlichen Fehler?
    Könnt ihr mir weiter helfen???

2. cheerio

cheerio Forums Fortgeschrittene(r)

hmm ich kann dir leider nciht sagen wo das problem ist, da ich das nicht habe. aber macht dir mal sonnenblenden ins auto (weißt schon diese isoliermatten die man hinter die frontscheibe macht)
    vielleicht hilft es wenigstens gegen das symptom

3. TS
    devil_inside

nee, so n gepfusche möchte ich ned, weil sonst finden die in der Werkstatt ja nie den Fehler . . .

4. cheerio

naja die könnten den wagen mal in ne lackierbox von ner lackierer fahren und die box dann aufheizen wird schon über 60 grad ^^ danach sollte der fehler ja dann eigentlich auftreten und sie können suchen.

5. TS
    devil_inside

wir reden hier immer noch von Ford Werkstätten ;)

6. cheerio

einige haben ne lackierei in der nähe ;)
    meine güte die sollen sich mal service buchstabieren und dann auch danach handeln. wenn di bei nem neuwagen bei einem !airbag! problem nicht alles ransetzen das zu finden dann is das doch grob fahrlässig oder nicht?

7. TS
    devil_inside

seh das genauso, hab jetzt mal mit einer anderern werkstatt telefoniert, weil ich das diesen sommer noch gebacken bekommen haben möchte! nächsten sommer ist die garantie futsch! Hab jetzt mit einer anderen Werkstatt kontakt aufgenommen, fals die jetztigen das bis morgen nicht hinbekommen!

8. cheerio

das werkstatt wechsel kann ich dir nur als herz legen. habe bei mri auch so nen inkompetenten laden in der nähe

9. Paesc

Paesc Gast

Hallo...

Habe das exakt selbe Problem. Wenn das Auto an der Sonne steht leuchtet die Airbagwarnlampe... Wenn ich am Morgen, wenn es wieder kalt ist losfahre, is alles wieder in Ordnung. Habe mein Fiesta allerdings erst 3!! Tage... Tolle Sache
    Habe am Montag Termin bei der Garage... Bin ja mal gespannt...

Gruss

10. TS
    devil_inside

also ich hab nun ein neuen Airbag, neues Lenkrad, die Schnecke wurde auch schon gewechselt, nix hat geholfen! Selbes Problem nun auch bei einer Freundin und ihrem KA!!!

Bitte gebt mir bescheid wenn ihr was raus bekommt!!!

11. Paesc

Paesc Gast

Neuer Seitenairbag

War in der Garage... Soll am Seitenairbag liegen. Ein neuer ist nun bestellt... Mal schauen obs an dem liegt...

Cheers...

12. TS
    devil_inside

also bei mir kam bei der fehlerauslese raus das der "widerstand für den fahrereairbag zu gering" ist! Weder Lenkrad tauschen noch Airbag oder schnecke auswechseln hat was gebracht, noch eine chance haben sie dann werd ich rabiat!

13. camue

camue Forums Fortgeschrittene(r)

Du bist viel zu Gutmütig. War/bin ich leider auch. Fordhändler sind einfach unfähig das was Köln verbockt instand zu halten.

Bissi anderer Fall, aber ich muss es loswerden:

Dreimal hatte ich denen bei Inspektions- und Unfallaufenthalten gesagt dass mein Getriebe pfeift. 'n befreundeter Fahrzeugtechnikstudent hat mir sogar genau erklärt wie das Pfeifen zustande kommt und dass nur ein neues Getriebe hilft.

Ganze 3 zusätzliche Termine hat es gebraucht bis nun endlich das Getriebe ausgetauscht wird. Noch beim letzten mal lag ein Musterfall (ähnlicher Vorfall aus dem Ford-Archiv) beim Händler rum. Ich habs durchgelesen und gesagt, dass das nicht mein Problem sei, mein Pfeifen würde nur in einem speziellen Fall auftreten. Geglaubt hat mir wieder keiner. Mein Fazit, nachdem das Getriebe drin ist gehts zur freien Werkstatt am Ort, da spreche ich noch mit dem der "Hand anlegt" persönlich und billger wars auch. Fordwerkstätten sind einfach nur schlecht (geschult).

14. cheerio

jo ^^ mein wagen kam immer mit nem neuen mangel zurück. meist kleine lackschäden, einmal kupplung durch.
    naja was soll ich zu sagen. selber machen hält am längsten

15. TS
    devil_inside

Der schlechte Ruf (mit Ford fort und Zug zurück) kommt nicht von ungefährt, gerade bei solchen Dingen ist starker nachol bedarf... ich weis!!!

16. cheerio

ich weiß es ist jetzt nichts was dir wirklich bei deinem problem hilft aber ich hätte mir schon längst schalensitze eingebaut und 4 punkt gurte installiert und dann den airbag ausgebaut und vom tüv austragen lassen. dann würde man nämlich eh nicht mehr mit dem airbag in kontakt kommen und man ist sogar sicherer als vorher.

17. Paesc

Paesc Gast

Pfeiffen??

Was war da mit dem pfeiffen? :-?
    Ist es dieses Pfeiffen beim Gasgeben zwischen 2000 und 2500 U/min???
    Das habe ich nämlich auch... :cry:

18. TS
    devil_inside

Re: Pfeiffen??

so ein pfeiffen hab ich bei den Lautsprechern wenn ich gas geb!!!

@ cheerioMhm Also Fahrerairbag wollte ich eigentlich schon haben zumal ich es mir mit meinem Azubi Gehalt noch ned leisten kann sportsitze etc rein zu machen!

19. cheerio

ist klar. wobei man bei ebay zum teil neue sitze recht günstig bekommt. sind dann oft im 2erpack. die gurte soltleste min. 1 neu kaufen da du ne neue abg brauchst ^^

aber mit der kombination (wenn auch der kopf seitlich geschützt ist) brauchst du eh kein airbag mehr und geil aussehen+ bequem isses auch.

aber die sollen trotzdem den fehler beheben ^^

btw. ich hatte vor ner ganzen weile nen crash mit meinem. bin frontal (seitlich rutschend) in die planken und hab mich dann noch gedreht. die airbags blieben zu. war auch gut so die wieder rein zu machen ist teuer :roll:

20. DaOptika

DaOptika Gast

Ich muss den Threat mal auskramen...

@devil_inside: Hat sich mittlerweile was ergeben?