der ist ja auch programmierbar, mein freund. Wenn du den Scheibenwischer einmal einstellst, wieder ausstellst, und dann wieder einschaltest behält er den Invall.
ganz einfach, wurde doch schon erklärt, wenn du den scheibenwischer selbst betätigst, d.h. "oh es regnet ein wenig" mal kurz drüber fahren mit dem scheibenwischer ... *klack* STUFE EINS AN *klack* STUFE EINS AUS ... wenn du das jetzt 3 mal hintereinander machst, merkt der "boardcomputer" sich das in was für einem abstand du das gemacht hast. also wenn du bsp. *klack* STUFE EINS AN *klack* STUFE EINS AUS 1sec 2sec 3sec 4sec *klack* STUFE EINS AN *klack* STUFE EINS AUS 1sec 2sec 3sec 4sec *klack* STUFE EINS AN *klack* STUFE EINS AUS 1sec 2sec 3sec 4sec *klack* STUFE EINS AN *klack* STUFE EINS AUS wird es im "Computer" gespeichert! naja und je nach intervall die du machst merkt er sich das bei jedem weiteren wischervorgang .... verstanden? gruß Freddy
ist das echt soo schwer zu verstehen? Hab ich doch im ersten Posting schon erklärt! - Anschalten - Ausschalten - warten bis scheibe wieder nass ist - Anschalten & Anlassen jetzt wischt er immer in dem Intervall.
IHR SEID RAUS!!!!!!! ja ok von mir aus dann reicht es halt 1x wobei du auch 2x aufgeschrieben hast an / aus und wieder an /aus hehe naja wollt es halt nur mal für gaaaaaanz helle köpfchen machen ... so ich zieh mich mal an und mach fotos für lamagra
Das ist nicht dein ernst oder? Conny wie kann man sowas nicht wissen? Ich glaube es lesen wirklich sehr wenig Menschen die Bedienungsanleitung. Dabei ist die beim Fiesta doch so dünn, bei unseren Mercedes ist das eine Bibel, da muß man schon mit der Anleitung im Auto sitzen und das alles probieren. Man will sich ja auch keine Funktion entgehen lassen.
Gibt es das nur beim MK5-Sport, oder auch beim normalen MK4 und/oder 5? Hab' schon nen Lenkstockhebel vom Escort MK7 Ghia hier liegen um bei mir den regelbaren 6-Stufen Intervall nachzurüsten, aber wenn da so einfach geht...(das passende Relais muss ich eh erst noch besorgen und den Lenkstockhebel schön sauber machen müsste ich auch noch).
japp is drin! piet .... also echt, sag blos du liest die anleitung auch bei Überraschungs-Eiern???!?!?!?
Nö ich hab die nie gelesen, die Funktion hat mir der Händler beim Autokauf gezeigt. Aber ich weiß das es in der Anleitung drinsteht
bei mir steht es nicht in der anleitung, und es klapt nicht. fahr ein mk4. wenn ich mir jetzt das wischwer-raile aus dem mk5 einbaue funktioniert das den?
hat doch mit dem raile nix zu tun, das is im endefekt nur ein öffner und schlieser ... geht von hirn des autos aus sozusagen. nämlich vom steuergerät ... und das is kein gerät dass die steuer eintreibt
na beim golf 3 wird das über das raile geregelt. funzt genau so wie beschrieben. wollt ich mir schon einbauen, schaltet aber anders als das von ford. beim golf ist es 100% das raile weil im corsa von meinen bruder klapt es damit. und wenn jetzt das raile vom mk5 lernfähig ist wie das vom golf3 müste das ja gehen.
Ford ist an der Stelle leider nicht VW... Bei VW tauscht man das Relais aus und hat fertig. Bei Ford (Fiesta Mk5) ist das Relais dumm geblieben und wird vom ZTM (Zentraltimermodul) gesteuert. Das ist auch das Teil, was z.B. das Licht-vergessen-Bing-Bing macht. Das nachzurüsten ist ne ziemliche Frickelei. Da besorgt man sich besser das Relais 99 von VW und bastelt sich nen Adapter womit man das serienmässige Relais ersetzt. PS: Wenn irgendwer die Pinbelegung vom Relais 99 von VW hat, dann immer her damit