moinsen ich hab leider nich wirklich die ahnung bezüglich autos mit wieviel muss ich in etwa rechnen wenn ich mein motor wieder richten lassen will bzw nen neuen rein haben will? und wie isses da dann mitm TÜV und so?
Hm, da wär's ganz hilfreich zu wissen, was für ein Auto Du hast, was für ein Motor da drin ist, was da dran kaputt ist, was für einen Ersatzmotor Du Dir vorstellst ... Ansonsten einfach mal im Forum stöbern und/oder die Suchfunktion benutzen!
ok ich helf da mal kurz.... also das bj weiß ich jetz nich genau aber er aht nen 4 türer und den 1.1 mit 50ps... das auto klabbert und scheppert wie ne krankheit
Ist wohl eine Krankheit ;-) Kannste den Motor selber mit freunden Wechseln? Normal sollte das an einem Tag gemacht sein. Nen austausch Motor bekommste wenn du Glück hast schon für 50 €uronen. Musste dich ind er gegend mal bei den Schrottis umsehen. Bevor du den dann einbaust würde ich ein paar Dichtungen erneuern. Später kommt man da schlecht ran. Danach einfach noch Ventile einstellen dann sollte es schon gehen. Greetz Domp0r
Ja ist ja echt sehr sinnvoll einen klappernden 1,1er Motor gegen den selben auszutauschen. Die Dinger klappern nun mal alle und dagegen wirst du nichts tun können, denn nach einer kurzen Zeit nach der Ventileinstellung kommt das wieder. Da bist du mehr am Einstellen, als am Fahren.
also was er glaube ich gemeint war welche mototypen alle da rein passen, wieviel son motorumbau (evtl auch in der werkstatt) kostet mit tüv einbau usw
was alles rein passt.... darüber gibts hier genug threads... also es passen alle die ab Werk drinne waren 1,1er 8v 50 PS 1,3er 8v 60 PS 1,4er 8v 71 PS 1,4er 8v 71 PS 1,6er 8v 104 PS 1,6er 16v 88 PS 1,8er 16v 105 PS 1,8er 16v 131 PS das sind alle (ich hab die Vergaser / den Turbo mal rausgelassen) die Preisspanne fürn umbau reicht wohl von 500 - XXX in einer Werkstatt ist ein Umbau auf 1,8er wohl unbezahlbar, bzw steht das in keiner relation zum Restwert...
er hat doch oben geschrieben dass er keine ahnung von autos hat... dann mutet ihm nicht zu die ventile einzustellen! oder noch besser den motor zu tauschen^^ ich wette er ist froh wenn er das öl kontrollieren kann ^-^ das versteh ihc von absolut keine ahnung von autos. so gings mir auch anfangs jetzt bin ich etwas weiter ansonsten, viele grüße
Dann wird er wahrscheinlich besser dran sein damit, sich nen anderes Auto zu kaufen. Ventile einstellen lassen sollte man schon alle 10000 KM und nen Umbau kann man in ner Werkstatt nicht bezahlen. Da kriegst dann wirklich schon nen komplett anderes Auto für.
Dafür muß man ja auch keine Ahnung haben sondern nur lesen können! So wie das in den Büchern wie helfe ich mir selbst und so beschrieben ist kann das auch einer der keine Ahnung von Autos hat! Man muß sich nur trauen und lesen können!!! Da haste aber noch den 2l 16V vom Mondeo MK1 und den RS2000 ausm Escort vergessen!!! Die passen auch mit mehr oder weniger Aufwand!!! @SonicBurner Wenn du nen anderen Motor rein machen willst schau mal hier im Forum. Da wohnt bestimmt einer bei dir in der nähe der die dabei hilft oder es komplett macht für ein paar Euros! Ansonsten must du dir echt was anderes kaufen...
Einen Umbai in der Werkstatt machen zu lassen kostet mit Teilen min. 3000€. Eher noch was mehr. :-? Also am besten suchst du dir jmd. der dir hilft oder du kaufst dir was schnelleres.
hm naja...mit der ahnung hab ich ja leudde wo mir bei umbauten und so helfen können... aba auf jeden ma danke für die infos
Wenn du Leute hast die davon Ahnung haben würde ich dir zu dem 1,8l 16V empfehlen ausm XR2i mit 130PS und dazu das Getriebe ausm 1,6l XR2i (das 16V Getriebe ist nämlich Schrott)! Der geht ganz gut mit seinen 130PS und der Umbau ist auch nicht so schwer! Der Umbau auf den 1,6l XR2i ist auch ganz OK. Der ist etwas einfacher hast aber dann auch "nur" 104PS!