S: Unbedenklichkeitserklärung für Umbau 5Türer auf 130 PS

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von HALBET EI, 23. Juli 2005.

  1. HALBET  EI

    HALBET EI Forums Semi-Profi

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    moin

    ick habe vor ein 1.8l 16v 130ps in meinen(fünftüriegen)fofi eizubauen...
    motor(wird gerade überholt... ventiele sind eingeschliffen neue ventielschaftdichtung und nu diese verdammten keile:jammer: neue wapu,kopfdichtung,zylinderkopfschrauben ,zahnriemen.umlenkrollen und spannrolle,vdd und ölwannendichtung warten drauf eingebaut zu werden.

    achsen,stabbis und bremsen zeugens sind schon eingebaut....

    wat fehlt is: eine unbedenklichkeitserklärung von 1.1l oder 1.3l auf 1.8l und ein brief von einem 1.8l 16v 130ps
    wenn einer sowat rumzuliegen hätte dann bitte her damit....bidde

    danke und so fabin :wink:

    Edited by LuLa:
    Bitte immer einen aussagekräftigen Titel verwenden. Danke!
     
  2. psyrus

    psyrus Forums Inventar

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    der 1.8 wurde glaub ich nie im 5 türer verbaut da wirste keine bescheinigung bekommen
    aber kannse auch ohne die bescheinigung eintragen lasse
     
  3. Axel04

    Axel04 Gast

    Bin mir zwar nicht sicher, aber ich denke, du wirst von Ford direkt keine Bescheinigung bekommen, da der 16V ja nie im 5-türer verbaut war?!
     
  4. yahooooo

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    Da fällt mir gerade ein: der Hubärli war lange nicht mehr hier im Forum, oder?
     
  5. Lympo

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    Teilweise richtig... der 1,8er xr2i mit 130 ps, den gabs nicht als 5-türer.. den 1,8 S hingegen gabs als 5-türer...

    und wie Yahoo schon angedeutet hat... der Hubärli hat den xr2i im 5-türer..
     
  6. Nightingale

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    geh halt zu ford, leg nen 20er aufn tisch und sag du hättest sowas gerne ^^
     
  7. TS
    HALBET  EI

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    nabend

    ick hätte gedacht das einer eine ube für mich übrig hat weil ick halt keine bekomme. et jet ja darum das mein tüver einen anhalspunkt hat was ick fürne bremse,stabby drinn haben muss und so. und den brief vom 130ps braucht er um meien brief anzugleichen eben schlüßelnummer und so

    danke und so für die antworten der fabi
     
  8. xrs2000i

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    Ich kann dieses Wort

    Unbedenklichkeitserklärung

    nicht mehr hören! Es nervt echt! Das sollten wir mal zum Unwort des Jahres wählen! Den Müll braucht man nicht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    ;) :D
     
  9. TS
    HALBET  EI

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    aber der tüver brauch doch wat wo er ablesen kann welche bremse ick brauch sonst könnte ick ja die kleine trommel hinten drinn lassen also ick denke schon das er wat sehen will wat so ausieht wie eine "ube"(sorry)

    fabin
     
  10. xrs2000i

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    Das man alles von dem entsprechenden Motor umbaut ist ja wohl mal klar oder? Keiner wäre wohl so Lebensmüde und würde ne Bremse vom 1,1l aufm 1,8l 16V fahren auch wenn es keinen TÜV gäbe!!!

    Wenn man dem TÜV-Mann alles schön erklärt und zeigt was man umgebaut hat sollte das alles kein Problem sein. Außerdem wie will der feststellen welche Trommel du z.B. hinten drauf hast? Für die Teilenummer ausbauen oder Rad abbauen und nachmessen? Wird der ganz bestimmt nicht machen ;)

    Also es haben schon mehr als genug Leute ihre Motoren auch ohne diese blöde Bescheinigung eingetragen bekommen. Für meinen Umbau gibt es auch nichts und wenn ich damit 100% fertig bin ist der TÜV auch kein Problem habe da schon einen der das einträgt...

    Zur Not einfach vorher beim TÜV anfragen, weil fragen kostet nichts ;)
     
  11. TS
    HALBET  EI

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    jut dan rede ick ma mit ihm....
    und was is mit einem brief vom 1.8l?

    fabin
     
  12. Nightingale

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    kann dirn brief von nem 1.1er schicken :B:

    ne aber wie oben gesagt wurde, ne UBS brauch kein arsch.

    der tüvvie macht das auch so!
     
  13. TS
    HALBET  EI

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    aber ein paar korrekte unterlagen machen die sache bestimmt einfacher
    will unterlagen :B:

    fabin
     
  14. Schlingel

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    da sei dir mal nicht so sicher,es gibt auch genug Leute,die wissentlich mit nicht voll funktionstüchtiger Bremse fahren! ( Ich brems ja auch immer vorsichtig..... :eek: )
     
  15. Nightingale

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    ich hol mir auch demnächst neue klötze

    weil ich der meinung bin, dass ich neue brauche.

    auch wenn die noch recht gut gehen.

    bei bremsen spar ich keinen € !+


    edit:
    was kosten eigentlich bremsklötze?

    2 stück fürn 1.1er?
     
  16. 2 Stück? Die tauscht man Achsweise, also brauchst du 4.
    Bei ebay gibts die im Set für 40 EUR mit Bremsscheiben :D.
    Im Zubehör sollten welche von ATE auch um die 30 EUR zu haben sein!

    Zum Thema: Wegen TÜV Eintragung würde ich mir die relevanten Daten aus einem Ford Werkstattbuch rauskopieren und dem TÜV Prüfer zeigen. Dann sieht er, wie das original sein muss, und was du geändert hast.
     
  17. Nightingale

    Nightingale Forums Fortgeschrittene(r)

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    4 stück mein ich doch....
    2 pro scheibe

    naja bei ebay will ich mir die net kaufen. wer weiß was das für ne quali is.
     
  18. xrs2000i

    xrs2000i Forums Inventar

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    Jetzt wo du es sagst. In Trier war einer der einen richtig geilen RS2000 Umbau im Fiesta hatte. Mit offener Spritze und Nockenwellen hatte der knapp über 200PS und das ganze mit der Bremsanlage vom 1,1l. Er hatte soagr noch das getriebe vom 1,1l drin! Da habe ich gedanklich echt die Hände vors Gesicht geschlagen. Alles superordentlich (verchromt bis zum geht nicht mehr) und dann sowas...

    ...und auch nóch 13" mit 175/50 :eek: :eek: :eek:

    Eine Kopie von einem Brief bräuchtest du schon. Der TÜV Mann muß ja wissen was er eintragen soll!!!
     
  19. Bin bis jetzt 6000 km mit gefahren und kann nicht klagen. Bremsleistung top und bisher kein großartiger Verschleiß. Scheiben waren von Lockheed (schreibt man die so?) und Klötze von einer mir unbekannten Firma.

    Rubbelt nix, quietscht nix. Was will man mehr.
     
  20. TS
    HALBET  EI

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    @xrs2000i und kannste klar machen??

    fabin