1.25 tuning mit luftfilterkasten am motor

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk4 / Mk5" wurde erstellt von hatzermaster, 24. Juli 2005.

  1. hatzermaster

    hatzermaster Forums Semi-Profi

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    hi also als erster möchte bei fiestacouser bedanken der mich darauf hingewiesen hat

    2 ich möchte drauf hinweisen das jeder selbst wissen muss was er mit den auto macht ich übernehme keine haftung


    3. 1.25 tuning mit luftfilterkasten am motor der hat einen schnorchel der zum kühlergrill führt
    vorne ist eine platte dann kommt der spalt und dahinter ist ein plastik mit löcher .
    nimmt man die platte die vorne drauf ist weg geht der meiner meinung nach besser

    jetzt bekommt er mehr luft
    würde mich über erfahrung ander freuen und wissen ob sie meiner meinung sind

    gruss rene
     
  2. zwelch

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    da kannste gleich den ganzen resonans-kram rausmachen, dann wird der sogar noch laut :wink:

    //edit
    // oder besser noch nen k&n einbauen.
     
  3. fiestacouser

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    Re K&N

    Wie sieht es bei seinem 1.25 mit dem K&N aus?
    Meintest du nur nen austausch oder nen offenen?
    Wo sitzt der Offene bei ihm? Weil in den Luftfilterkasten führen mehrere Schleuche ( sehen aus wie die Kurbelwellen entlüftung wie beim 1.3er aber es sind mehrere)
    Kann er einen offenen nehmen und mehrere Kurbelwellen entlüftungs Filter verbauen?
    Mfg Rüdiger
     
  4. TS
    hatzermaster

    hatzermaster Forums Semi-Profi

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    hi soweit ich weiss kann ich nur nen tauschfilter einbauen

    bringen soll das angeblich nichts

    der normale k&n geht nicht wenn der am motor sitzt


    resonans-kram rausmachen kling interessant

    wo genau sitzt der und zu was ist der ursprünglich da ?



    gruss rene
     
  5. Liepe7_

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    @hatzermaster

    also ich habe einen offenen k&n und habe den luftfilterkasten am motor!
     
  6. fiestacouser

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  7. TG_Fiesta

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    Ich fahr nen 1.25er mit K&N! Ich weiß nicht, ob das mehr Leistung gebracht hat, klingt aber geil! Ich habe den halben Luftfilterkasten noch driuntergelassen, weil der so scheiße rausgeht. Den Resonanzkram hab ich auch drinnen gelassen, weil der sich auch sträubte rauszukommen! Hat da einer nen Plan wie ich die scjeiße da leicht rausbekomme?!

    (PS:Wird Zeit für ne neue Tastatur!)
     
  8. TS
    hatzermaster

    hatzermaster Forums Semi-Profi

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    hi bitte pics und


    @
    fiestacouser da ist der luftfilterkasten auf der seite


    gruss rene
     
  9. zwelch

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  10. derse

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    warum macht ihr alle eigentlich wenn er sich "gefährlich anhören soll nicht n neuen motor und dann könnt ihr auch anfangen mit offenen luftfiltern

    weil auf dem normalen motor bringt der nicht nix,der würde die eher die leistung noch vermindern

    und jetzt nur mal meine meinung

    wenn sich ein auto brummiger anhört dann aber bitte nicht nur zu showzwecken
    dann sollte er wirklich was unter der haube haben^^

    das ist für mich genau das gleiche wie die leute die sich n soundmodul annan motor klemmen damit sich das so anhört wie pop off ventile von nem turbo

    möcht keinem auf die füsse tretten aber ich fänds peinlich....
     
  11. zwelch

    zwelch Forums Elite

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    weil ein motor das 50-fache eine k&n's kostet ... und wieso sollte es leistung vermindern ?
     
  12. FoFiSilber

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    Weil mit dem K&N warme und damit sauerstoffärmere (weil weniger dichte) Luft angesaugt wird.

    Aber ist halt die Frage, ob die Kiste nur geil klingen soll, oder ob Leistungsmäßig auch was mehr gehen soll. (@derse)
    Ich seh da schlimmes dran, ein bisserl den Sound aufzuwerten, solange man dazu nicht irgendwelche künstlichen Mittel wie Lautsprecher benutzt.
     
  13. zwelch

    zwelch Forums Elite

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    wenn man die kaltluftzufur einigermassen gescheit verlegt passt das schon ... und wenn man das auf nummer sicher gehen will kann man ja den fuli von motor richtig abschitten was nicht wirklich noetig ist.
     
  14. Piet

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    Kann man verstehen, aber sollte man mit lackierten Rückleuchten nicht vorsichtig sein, was peinlich ist und was nicht?
    Ich bin mit dem KN sehr zufrieden, mehr Leistung hat der daduch nicht, aber das hab ich auch nie erwartet. Ich finde den Sound gut, gerade weil man den nur hört, wenn man richtig Gas gibt. Wenn man normal in der Stadt fährt, hört den keiner
     
  15. m.web

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    Das gleiche hatte ich auch vor und wollte es jetzt testen. Allerdings will ichs folgendermaßen machen: Ein Modellbauservo, welches die Platte auf- und zumacht einbauen, damit ich bei Regen die Platte wieder davorsetzen kann. Ich glaub nämlich nicht, dass das gut ist wenn da so viel Wasser reinkommt. Wie auch immer, ich werds morgen mal testen (wenn das Wetter gut ist) und dann schreib ich mal meine Erfahrungen.

    mfg
    m.web
     
  16. Rudi

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    Hallo,
    erstmal danke für den Tip. Ich hab die Platte heute auch weggemacht und das gelochte gleich noch mit rausgeschnitten. Werd morgen dann sehen, ob er besser geht. Bin schon gespannt und werd dann hier berichten.

    Gruß Rudi
     
  17. derse

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    die sache ist verstehe auch was du meinst @mk5jas
    aer naja rückleuchten sind nochma was anderes als motorgeräusche noch dazu verbind ich mit diesen rückleuchten noch aderer sachen aber das egal hier ;)
    und ja sie gefallen mir einfach:D

    gibbet die eigentlich von ner firma offiziel?
    wollt ich immer schonma fragen....
     
  18. Fordtuner

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    ich kann da MK5JAS nur zustimmen. das mit dem Pop off ist ja auch was anderes aber nen K&N bringt halt sound un dwieso nicht einbauen bei nem 50 PS Fiesta ich ahb das auch bei meinen 90 PS.
    Die meisten bauen es sich doch nur wegen dem Sound ein und nicht wegen der Mehrleistung die es nicht gibt.Es ist genau so dumm wie leute sich ihren ESD ausbrennen ist genau so schwachsinnig. also nen K&N ist ne echt gute erfindung.

    Und wegen Rückleuchten die sind nicht wirklich TÜVig wenn die lackiert oder lasiert sind nur so.
     
  19. derse

    derse Forums Anfänger(in)

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    ich spreche aber von den leuten mit ihren 50ps karren
    ist ja jetzt auch egal müssen ja nicht hier gross rumdiskutieren jetzt :)
     
  20. m.web

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    Also jetzt mal zurück zum eigentlichen Thema. Ich hab heute mal die Platte entfernt und bin ca. 30 km ohne gefahren. Nach meinem Empfinden bringt es schon etwas, allerdings erst ab ca. 60 - 70 km/h. Das Geräusch wird ab ca. 100 km/h etwas lauter als normal.

    Übrigens hatte ich schonmal den gesamten Schnorchel weg - da hab ich irgendwie überhaupt nichts gemerkt.

    Meint Ihr, das ist ein Problem wenn man die Abdeckung dauerhaft weglässt (wegen Regen)? Irgendeinen Grund wirds ja geben dass Ford die da hinbaut.

    mfg
    m.web