Hallo! Habe beim Kauf meines FoFis nur zwei Schlüssel mitbekommen. Einen normalen schwarzen und den roten Masterkey. Naja, da ich in nem Hochhaus wohne und in letzter Zeit öfters der Türöffner streikte, hab ich immer meinen Schlüsselbund (an dem auch mein Wagenschlüssel steckt) zu meinen Kumpels runtergeschmissen. Vorhin hab ich mich dann in mein Auto gesessen und wollte ihn starten, doch es tut sich nix, nur die LED unter der Uhr blinkt wie verrückt! Hab's dann mal mit dem Masterkey probiert und siehe da, der Wagen startet sofort. Jetzt stellt sich mir die Frage wie man die elektronik im Schlüssel reparieren kann, bzw. wie ich die Elektronik im Schlüssel anschauen und überprüfen kann. Oder was würde es alternativ kosten so einen Schlüssel mit der elektronik bei Ford neu anzufordern? Danke, Gruß Nico
wie wäre es zunächst mit schlüssel neu anlerenen ? ist der chip noch auf/ in dem schlüssel drinnen ? evtl. ist eben dieser beim aufprall zerstört worden / rausgefallen etc.
guggsdu hier: http://www.fiesta-ka-forum.de/viewtopic.php?t=54220&postdays=0&postorder=asc&start=0 Alternativ könntest Du probieren, den Schlüssel neu zu codieren; soweit ich mich erinnere: mit Masterkey Zündung an, Schlüssel wieder abziehen und innerhalb von 15 sec mit dem normalen Schlüssel Zündung einschalten
Ähm, ich versteh grad nur Bahnhof! Wann hat denn Forddietunwas nen Beitrag hier geschrieben? Und wie lernt man den Schlüssel denn neu an? Ich gehe ja stark davon aus dass der Chip beim Aufprall zerstört wurde, deswegen frage ich ja wie ich das Teil anschauen kann oder was ein neuer Schlüssel kostet!!
Okay, jetzt war ich zu langsam! Das mit dem neu anlernen werde ich mal versuchen. Geht es exakt so, kann das jemand bestätigen? Kann ich den Schlüssel irgendwie aufmachen und den Chip anschauen???
1. Masterkey Zündung Stellung II 2. Warten bis die Rote LED stätig leuchtet 3. Innerhalb 15s den neu anzulernenden Schlüssel auf Stellung II bringen 4. Zündung Stellung 0
Ich zitiere mal die BA: Ersatzschlüssel oder max. 15 Duplikate lassen sich mit dem roten "Master-Schlüssel" codieren. Um Schlüssel codieren zu können, drehen Sie den "Master-Schlüssel" auf Zündschloßstellung II. Wenn die Kontrolleuchte aufleuchtet, den Schlüssel abziehen und warten bis die Kontrolleuchte erneut aufleuchtet (ca. 2 Sekunden). Nach Erlöschen der Kontrolleuchte haben Sie 10 Sekunden Zeit, einen uncodierten Schlüssel durch Drehen auf Position II zu codieren. Zur Bestätigung einer erfolgreichen Codierung leuchtet die Kontrolleuchte auf.
Meine Zitate sind ja sehr gefragt. Bei mir ist auch mal ein Schlüssel kaputt gegangen. Ließ sich auch net mehr neu codieren. Die Preise der Schlüssel variieren immer etwas von Händler zu Händler.
offtopic: das selbe is mir mit meiner mutters opelschlüssel passiert. der opel startet nichtmehr mit meinem schlüssel als ich meinen schlüsselbund jemand zugeworfen habu nd der nicht fangen konnte. ich probier mal das mit dem coden, vllt funst es ja! gruß
Hi ! Ich könnt ja mal erwähnen, das die Transpondertags in den Schlüsseln aus GLAS sind, und daher tunlichst NICHT auf den Boden geschmissen werden sollen. Bricht das GLAS, reissen die winzigen Drähte in dem Ding und putt is. Gruss, Gerrit