Auspuffanlagen eintragen ohne iregnd was

Dieses Thema im Forum "Sonstige Tuningfragen" wurde erstellt von max0815, 24. Juli 2005.

1. max0815

max0815 Gast

also mein kollege hat gemeint ob wir bei mir (1,8 16v mk3) einen "guten" auspuff, sprich ashley oder mongoose drunter bauen.

jetzt die frage tüv mit diesen anlagen ist ja so gut wie unmöglich oder ???

falls jemand nicht weiß was ich meine die anlagen gibts bei timms-autoteile.de und bei burton-power.com oder .uk weiß nicht genau

2. fl4m3

fl4m3 Forums Inventar

Musste nur nen Geräusch-Gutachten erstellen lassen, wenn ein bestimmter db-wert net überschritten wird bekommste die eingetragen als eigenbauanlage :wink:

3. TS
    max0815

max0815 Gast

oh das hört sich schon mal gut an.

wat kostet das gutachten erstellen ungefähr???

4. XR2

XR2 Forums Inventar

Das ist aber schlecht, da ich bisher keinen Ashley oder Mongoose gehört habe, der legal eine TÜV-Zulassung erhalten hätte

5. mayday

mayday Forums Stammgast

die monogoose für den 1.8i 16v bekommt man wohl eingetragen, da die db genau bei dem liegt, was im schein steht.

must dir dann nur nummern auf die schalldämpfer machen, damit der pürfer auch was zum eintragen hat :D

6. xrs2000i

xrs2000i Forums Inventar

Mongoose gibt es auch beim Sven Büttner und das sogar zu einem echten Spitzenpreis! Nur mal so nebenbei!!! ;)

7. jennyxxx

jennyxxx Forums Inventar

und warum holst du dir dann son krams wie du dir besorgt hast, anstatt der mongoose? :gruebel: :-?

werd mein neues auto auch erstmal mit serienauspuff bewegen und dann tendiere ich momentan ebenfalls richtung mongoose :D

und wenn man wie der mogway nen muffler eingetragen kriegt, der genauso wenig fürn fiesta/gekennzeichnet ist, dann wird das mit der mongoose schon irgendwie auch klappen :party: (hoffe ich dann)

8. TS
    max0815

max0815 Gast

hm mein kollege hat auch gewerbe angemeldet mit rennsport teilen daher auch die idee

wer ist dieser sven wie komm ich an dem seine preise???

was meint ihr mit nummer einschalgen die muss ja auch irgend einen serien aufweißen oder kann ich meine telefonnummer einschlagen ;)

9. jennyxxx

jennyxxx Forums Inventar

nee, soweit ich das gehört hab is die blank, da steht serie nüscht drauf! :wink:

10. Fordtuner

Fordtuner Forums Inventar

ja mongoose ist blank da steht nichts drauf muss erst drauf gemacht werden.

und wegen Mufler hab auch so ein ding drunter. eintragenb werd ich ja bald sehen was der TÜV sagt :D

11. Maddin

Maddin Forums Inventar Mitarbeiter Moderator

Wenn mein seienauspuff ab fällt kommt auch mongoose drunter. Eine geräuchmesseung (im stand) is auch net so arg teuer. Nach meiner erfahung findet man immer einen kulanten TÜVler.

Sonst bin ich zwar ein fan von bastuck, an dem opel projet an dem ich grad bastel is auch eine drunter und so verdammt laut das der niemals eine db messung bestehen würde. Aber für den fietsa passen die anlagen net, das endrohr is immer zu kurz, verdeckt 90% vom ausgang und den sound find ich auch net gerade so toll. Deshalb mus ne mogoose drunter. :D

12. blacki

blacki Forums Inventar

nimmst schlag buchstaben / zahlen

und hämmerst z.b. dein geburtsdatum ein WEIL eigenbau; sprich: die hast "du" gebaut ;) und folglich bekommt die von DIR ne nummer und nicht von irgendner firma :D

13. Didi

Didi Forums Inventar

Mongoose bekommt ihr auch über mich
    bzw ich nehm die Aufträge fürn Sven an ;)

Kost 360€ + 10€ Versand fürn Fiesta
    Gibt da verschiedene Modelle!

Näheres per PM

14. m.web

m.web Forums Mythos

Weißt Du dann zufällig auch, bei wem ich die eingetragen bekomme? Ich fahre nen Mk5 1.25 16V.

mfg
    m.web

15. dasPertl

dasPertl Forums Anfänger(in)

Eingetragen kriegt man die auch.. Wenn man ein Typenschild irgendwoher kriegt. :D
    Ansonsten zum freundlichen Tuner fahren, die drehen da schon was.

MfG Chris

16. xrs2000i

xrs2000i Forums Inventar

Weil die die ich haben wollte vom Durchmesser (min. 60mm) vom RST gewesen wäre und die kostet das dopellte von der die ich jetzt gekauft habe und die hat 63mm! ;)

17. jennyxxx

jennyxxx Forums Inventar

aber leistungsgewinn (wenn überhaupt großartig machbar mit ner auspuffanlage) hat doch nicht nur was mitm rohrdurchmesser zu tun oder wie? :gruebel:

dachte die mongoose wäre grade in dieser hinsicht zur komplettierung bei entsprechendem restpaket gut geeignet?

18. xrs2000i

xrs2000i Forums Inventar

Wenn du mal so überlegst der Fiesta beimir hat irgendwas mit 47mm und der RS2000 hat Original etwa sum die 62mm! Wird schon seinen Grund haben warum größere Motoren mit mehr Leistung nen größeren Durchmeser haben. Je kleier der durchmesser umso mehr staust du doch deine Abgase und damit klaust du dir selber Leistung durch einen zu großen Rückstau...

19. Maddin

Maddin Forums Inventar Mitarbeiter Moderator

Mit den 62mm beim Rs kann irgendwie net sein. Das einzige was bei ford mehr als 60mm hat is der transit.

EDIT: Der RS hat 57mm genauso wie der Zetec (130PS)

20. jennyxxx

jennyxxx Forums Inventar

wollt ich auch grade sagen, weil beim rs2000 nämlich nur 60mm schellen verwendet werden, sollte der durchmesser eigentlich kleiner sein :D

aber wie gesagt wird den mongoose-anlagen doch nachgesagt, dass sie sich positiv auf die leistung auswirken sollen.
    was ist denn nu besser??? mongoose mit nur 51mm durchmesser oder ne gruppe a anlage mit 63mm??? :wink: