Zündaussetzer,Leistungsverlust 1.6er CVH

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von Marxi, 24. Juli 2005.

  1. Marxi

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    hat jemand mal infos woran es liegen kann?!

    entweder ich mach den motor wieder fit oder es kommt ein neuer !

    nur was is genau los am motor?!

    zur info:

    mein tank is nach innen eingebeult.wenn die beule so ungünstig sitz das die benzinpumpe (wenn der tank fast leer ist) lutf zieht ,kann das für die pumpe konsequenzen haben`!?
     
  2. bounty_

    bounty_ Forums Neuling

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    hallo !

    was das mit der benzinpumpe zu tun hat, weiß ich auch nicht,
    aber ich hatte genau dasselbe problem,
    das er bei ca. 2000 touren voll das leistungsloch hatte, usw...
    bei mir war die lambdasonde hin.
    steck die mal aus und probier, ob er dann immer noch spinnt (dann fährt er mit notprogramm)
    woran es noch liegen kann:
    -> zu wenig benzindruck, bzw. zu mageres gemisch
    -> zündkabel hin
    -> zündkerzen hin
    -> drosselklappenpoti hin
    -> alle stecker würde ich auch kontrollieren

    viel erfolg !
     
  3. TS
    Marxi

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    moin danke !

    lambdasonde is ne gute idee werd ich mal machen ! bei 2000 nen leistungloch hat meiner ja auch !

    zünkderzen sind neu!

    zu wenig benzin druck kann ja dadurch führen das evtl die benzim pumpe ein weg hat !


    in wie fern untrescheiden sich die benzimpupmen vom xr2i 8v und 1.4er PTE????
     
  4. TS
    Marxi

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    was sind denn die sollwerte einer lambdasonde?!

    und die werte der zündkabel wenn ich die mal durchmesse :oops:
     
  5. xrs2000i

    xrs2000i Forums Inventar

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    Beschreib doch erstmal dein Problem etwas genauer! Was macht dein Fofi? Wie läuft er im Leerlauf, wie unter Last usw.? Ein paar Infos mehr würden helfen evtl. eine Diagnose zu stellen!!! ;)
     
  6. TS
    Marxi

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    na gut !! :)

    also im leerlauf läuft er teilweise wie die katze im sack !
    sehr unruhig .nich konstant und bei ca 500 touren mal etwas mehr !

    denn wenn man aussteigt un im leerlauf den auspuff mal anhört .klingt das nich gesund ,als wenn er husten hat und stottert!

    desweiteren hat er auch nicht mehr so die volle leistung und beschleunigung die er vorher hatte ! beim gas geben kommt es mir vor als wenn da wat verstopft ist ! son leistungsloch!

    ok auf 190 kriegt man ihn aber noch :D



    dazu muss ich sagen ,zahnriemen ist 50tkm drauf!

    kat ist ein halbes jahr alt
    auspuffanlage is neu ! (jetex)
     
  7. blacki

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    hat sich vielleicht nicht doch der kat aufgelöst ??
     
  8. Dompe

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    zieh mal die Lambda ab und schau was er dann macht meiner lief dadurch wieder ruhig. Kann auch sein das die nur verrust ist. Einfach mal testen. So wie ich es im Kopf habe kannste die nicht so durchmessen. Schlagt mich wenns nicht stimmt.

    Greetz Domp0r
     
  9. xrs2000i

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    Zieh mal bei laufendem Motor nacheinander immer einen Stecker von einer Einspritzdüse ab. So kannst du feststellen welcher Zylinder evtl. nicht richtig mitläuft. Hört sich für mich nämlich so an.
    Dann weißt du schonmal auf welchen Zylinder du den defekt zu suchen hast. Evtl ist ja doch ne Zündkerze kaputt oder das Zündkabel oder Einspritzdüse! Gibt da´mehrere Möglichkeiten von der schlimmsten mal ganz abgesehen! Hast du schonmal Kompression gemessen? Vielleicht haste ja nen Motorschaden auf dem Zylinder oder bei dir ist genau wie bei mir eine Nocke eingelaufen so das er entweder nichts mehr ansaugen oder ausstoßen kann! Kannst ja mal den Ventildeckel abnehmen und die Hydros mal rausnehmen und dir anschauen. Vielleicht hat ja schon eins ein Loch. So kannst du auch mal einen kleinen Blick auf die Nocken werfen!

    Danach sehen wir mal weiter...
     
  10. bounty_

    bounty_ Forums Neuling

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    du hast recht, es kann auch die benzinpumpe sein, weil ich hatte das problem auch immer wieder, und jetzt ist sie ganz hin.
    ich bin gestern auf der autobahn zum stehen gekommen.
     
  11. TS
    Marxi

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    ok..

    kompression gemessen hab ichnoch nich ,wo kann ich das am besten mal machen lassen :oops:

    zündkerzen sind grad neu

    zu den hydros .ja die klackern auch ganz gut bzw der ganze motor ,di esollten demnächst mal neu kommen !

    lohnt ein nockenwellenwechsel denn "noch"?!

    km stand 150tkm!

    lambda sonde abziehn udn nur im stand laufen lassen oder mal um block fahren?! :)



    kat is wie gesagt ein halbes jahr alt .meinst der is hin?! :(


    und wie gesagt benzim pumpe muss ich ja wenn eine neue nehm ,die vom pte hat ja nich genug power !
     
  12. xrs2000i

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    Dann schau die doch die hydros mal an! Sind doch in ein paar Minuten ausgebaut!
    Kompression kannm man in jeder kleinen Werkstatt testen lassen! Kostet aber halt ein paar Euros. Kennste keinen bei dir in der Gegend der inner Werkstatt arbeitet?
     
  13. alex666

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    @ XRS2000i: Dat is n 1,6er. Der hat nur eine Nocke. ;)

    @ Marxi: Die Benzinpumpen sind alle gleich. Gibt nur einen Unterschied in der Bauart zw. Facelift und Vor-Facelift.
     
  14. xrs2000i

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    Habe ich irgendwo was von Nockenwellen geschrieben? Wenn ja war's ein Tippfehler ;)
    Is mir schon klar das der nur eine hat, war ja auch mein alter Motor so ein CVH :D
     
  15. alex666

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    Das klingt so als würdest du von zweien reden. Man könnte aber auch gutmütig sein und sagen, dass du nur eine meinst. :D
     
  16. blacki

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    eben NICHT

    nehm mal zwei pumpen:

    eine vom kleinen motor und eine vom großen ab i.6l aufwärts


    die kleinen ziehen nur gut 2.5A die großen aber mal ebend 6A
    sieht man auch ganz deutlich an der menge sprit die rauskommt *g*

    ob das nun wirklich spürbar ist ... gute frage: der druckregler lässt ja eh nur ne bestimmte menge sprit durch der rest läuft zurück

    dafür sind die leitungen vom durchmesser her besser, der 16V hat aber allerdings die wartungsfreundlicheren anschlüsse an der pumpe ( klemmverschluss welchen man beliebig oft auf und zu machen kann)

    die kleinen nur nen einfachen, einmal drauf fest, lose nur durch zerstörung


    hast denn inzwischen den fehler gefunden marxi ?
     
  17. alex666

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    Die Fördermenge ist aber bei allen gleich und ich fahr im 1,8er ne Pumpe vom 1,3er. Und die läuft problemlos.
     
  18. TS
    Marxi

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    gut das heisst also ich könnte wenn eine andere pumep nehm ! wenn alex schon im 1.8er ne andere fährt !


    ne fehler noch nich gefunden ! bzw gescuht muss momentan viel arbeiten !

    demnächst wird mal der tank getauscht denn auch gleich die benzinpumpe!

    was denn noch los is wird man sehn ! di ehydros müssen aufjeden fall nochma gemacht werden !

    die lambdasonde muss ich nochma kontrollieren ,nur mal sehn wie :D

    zündkerzen sidn ja neu ,dir zündkabel muss ich mal durchmessen !

     
  19. alex666

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    Achte bloß auf die Baujahre. Ne Faceliftpumpe wird nicht passen. Bzw. sie passt, der Schwimmer für die Tankanzeige könnte aber Probleme machen. Wobei ich das bis jetzt nur anders rum probiert hab. Also Vorfaceliftpumpe in Facelifttank und da hängt sich auf halbem Wege der Schwimmer an nem Blech auf.
     
  20. TS
    Marxi

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    ihgitt die pumpe die ich wollte is vom facelift ?!

    naja denn mus ich ma sehn ob ich ne endere finde !

    wie siehts mit dem tank aus vom facelift ? is das auch anders ? !

    würd das gehn facelift tank und vorfacelift pumpe?!
    :-?