was haltet ihr von dem Luffi

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von Darkriderluxi, 20. Juli 2005.

  1. Forddietunwas

    Forddietunwas Forums Inventar Mitarbeiter Moderator

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    Ist ne Ansaugglocke vom Astra F .


    Aber nicht zulässig in Bereich der Stvzo. Ergo nix Tüv.
     
  2. TS
    Darkriderluxi

    Darkriderluxi Forums Stammgast

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    ich poste morgen mal meinen habe den noch nicht mit der digicam geknipst
     
  3. Forddietunwas

    Forddietunwas Forums Inventar Mitarbeiter Moderator

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    Jo, das will ich mal sehen. :D :p
     
  4. xrs2000i

    xrs2000i Forums Inventar

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    Hmmm... irgendwie kann man das nicht anständig verlinken. Ich probiere es nochmal...

    [​IMG]
     
  5. Forddietunwas

    Forddietunwas Forums Inventar Mitarbeiter Moderator

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    Bei mir gehts
     
  6. blacki

    blacki Forums Inventar

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    hätt der nich mal die löcher für die AGR zumachen können :eek:
     
  7. xrs2000i

    xrs2000i Forums Inventar

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  8. rAm

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    fette domstrebe im 1.1er... ^^

    ne mal was anderes, ich hab den k&n und den raidhp kürzlich auf nem 2.0l zetec gehört. als erstes den k&n und dann den raid.

    k&n: hört man ab 3,5 deutlich, eher hochtönig ab 5 ziemlich kreischend

    raidhp: im stand kurze volle gasstöße und man hört wie sich der schaumstoff zusammenzieht. ist halt so ein zischen, find ich hört sich geil an,ab 3, eher tieferes brummen, obenraus nicht so laut, nicht kreischend, eher dumpfer druck

    muss jeder für sich entscheiden welchen sound er besser findet. mit dem raid wurde ein monat gefahren und dann wieder auf die tröhte gewechselt. leistungsmäßig absolut kein unterschied.
     
  9. TS
    Darkriderluxi

    Darkriderluxi Forums Stammgast

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    Ja aber der Raid Hp ist erst ab hohen drehzahlen richtig brummelich hehe wenn man mit niedrigen drehzahlen fährt hört man den kaum oder gar nicht außer im 4 gang bei niedrigen drehzahlen
     
  10. Forddietunwas

    Forddietunwas Forums Inventar Mitarbeiter Moderator

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    Der 1.1er oder 1.3er bringt doch keine Drehzahl. ISt ja fast nen Diesel. ;)
     
  11. checker

    checker Forums Neuling

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    Also ich hab nen 1.3 MK5 und habe nen K&N der extra für mein Auto nen gutachten hat. Ist beaugapfelt/eingetragen/zugelassen/genehmigt und abgesegnet ;)

    Der sound ist inzwischen echt hammer. Der läuft jetzt schon knapp 40000 und hat noch keine Probleme. Der Filter wurde sogar schonmal fast perforiert durch den motorhaubenhalter aber da da ja nen gitter drin ist ist nix passiert. Delle ließ sich einfach entfernen. Also K&N hat super Qualität.

    Hmm die schöne Farbe ist inzwischen raus und der sieht eher braun-beige aus...

    Beim anfahren macht der nen geiles ansauggeräusch. Wenn ich den Motor richtig hochziehe, dann gröhlt der schon im niederen drehzahlbereich (durch plötzliche belastung). Ab 3,5 wird der sau laut. Und zur Leistung: Der bringt keine konstante Mehrleistung. Doch unter belastung (plötzliches anfahren, bergauf usw) wird die motorleistung (angeblich ja nachweislich gemessen) leicht erhöht, da mehr luftzufuhr gegeben ist. Klingt für mich logisch und ich bin auch der Meinung, dass man das sogar (zum beispiel bergauf) merkt. Ne erhöhte höchstgeschwindigkeit kommt dabei nicht zu Stande. Aber die (bei mir vorher vorhandenen) "beschleunigungslöcher" (sehr nervig bei autobahnfahrten) sind nahezu weg.

    Aber bis der Sound so war wie er jetzt ist war das Ding erstmal 25 tkm lang drin. Davor war nicht soooo viel zu hören.

    Hmm so viel zu meinen Erfahrungen mit K&N...

    Achso und diese RaidHP dinger da sollen doch angeblich auch gut sein. Habs noch nicht getestet und wenn ich so weiterfahre wird der Filter eh länger halten als mein Motor *lol*

    In diesem Sinne einen schönen Tag noch :wink:
     
  12. Lama

    Lama Forums Inventar

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    Warum sollte ein Luftfilter seinen Sound erst nach 25tkm entwickeln? ;)


    Ich würde eher sagen bei dir ist was kaputt :p
     
  13. skyricci

    skyricci Gast

    Was soll denn da kaputt sein !!!

    Ich habe aber auch schon ma gehört das einige Luffis sich erst einfahren müssen !!!

    Vielleicht ha er auch kein Öl aufm Luffi druff gehabt !!
    :wink:
     
  14. Marxi

    Marxi Forums Inventar

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    :roll:

    schon mal nen luffi eingfahren?!

    vl muss der stoff sich ja erst einbrennen !
     
  15. skyricci

    skyricci Gast

    @Marxi: Kein Plan, aber ich hatte damals nen Austauschluffi von INXX drinne und der hat auch erst nach nen paar autobahn fahrten ein "tönchen" von sich gegeben ;)
     
  16. Marxi

    Marxi Forums Inventar

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    wahrscheinlich weil dein auspuff durch ein paar autobahn fahrten auch mal lauter werden kann !

    wie soll sich stoff einbrennen ?!
     
  17. rAm

    rAm Forums Fortgeschrittene(r)

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    ich red nicht von nem 1.1er oder 1.3er kack .... ich red von nem 2.0l ZETEC motor.

    sorry, aber es ist einfach genau so bei diesem motor wie ich es oben geschrieben hab. man hört ihn früher als nen k&n ... schon ab 3...

    ist zwar en subjektiver eindruck von mir, aber da ich den genauen vergleich hatte kann ich schon behaupten, dass das verhalten genau so ist.
     
  18. skyricci

    skyricci Gast

    @Marxi: Wie gesagt, KEIN PLAN !!! :schiel:

    Ich glaube ich kann schon nen luffi vom Auspuff sound mässig unterscheiden
    :wink:
     
  19. TS
    Darkriderluxi

    Darkriderluxi Forums Stammgast

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  20. Lympo

    Lympo Forums Inventar

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    :rofl: :rofl: :rofl:

    oh mann, was solln das sein??? der kann ja kaum lauter sein, als wenn du nur den schnorchel abgemacht hättest... aber super Sache, endlich wieder was zum lachen :rofl: