hey leute habe auf der arbeit mir ne nette halterung für 2 lüfter gefräst damit die enstufe kühler bleibt..... vorne ist ja noch ein schalterplatz frei da komtm ein schalter rein der die kühler samt beleuchtung einschaltet... aber wo hol ich mir am besten den strom her brauche strom der imer an ist wenn radio an ist ^^ kann ich das irgentwo vom radio nehmen oder ist da ne bessere lösung?...... wenn ich alles verkabelt habe und endlich der kabelsalat weg ist werd ich bilder machen oder die nach poll kommen werden dan live sehn.....
Dein Text ist ja grausam zu lesen... Den Strom kannst du vom Radio nehmen, vom Zigarettenanzünder, von der Beleuchtung. Is doch egal, alles 12V.
Ohne mich durch den Text gequält zu haben: Zigarettenanzünder, ansonsten neue Leitung von der Batterie legen, aber absichern nicht vergessen!
theoretisch kannste die lüfter auch parallel zur endstufe schalten und vorne den schlater auf masse schalten lassen um die lüfter zu aktiviern. aber das mit der extra sucherung ist natürlcih empfehlenswert os : der text is echt komisch aber passt schon
sorry für text ;D habe den schnell geschieben naja werd den vom ziarettenanzünder oder radio nehmen gesichert ist das ja schon wie gesagt wenn alles fertig ist folgen fotos ;D oder kommt einfach zum poll ;D mein kofferaum steht offen ;D
Schreib mal was langsamer. Ich würde das Kabel nach hinten trotzden nochmal hinten absichern. Sicher is Sicher.
nein du musst schaun was die lüfter zusammen ziehn, angenommen ein lüfter zieht 0,25 A, dann kannst du bei 2 lüftern locker eine 1 A sicherung nehmen
Eigentlich sichert man nicht den Verbraucher, sondern die Leitung. d.h. wenn du ne 0.14 mm2 leitung zu den lüftern legst, ist nen Ampere :-? schon nen wenig viel bzw schon grenzwertig..... nimmste 0,25 kannste beruhigt 2-2,5 Ampere Absichern..... bei 0,75 5-8 A ....
Genau An das Radio würd ich die Lüfter nicht unbedingt hängen, da durch die Motoren störgeräusche auftreten können...