Hi, wenn ich eine MP3-CD im Auto hören will, muß ich die CD vorher rippen, gibts ja auch schöne Software als freeware. Was ist aber, wenn ich durchgehende CDs, also Live-CDs oder auch Klassik (hee-nur nicht motzen hier, hört euch mal den Walkürenritt mit ordentlicher Lautstärke an) rippen will, da macht der Encoder immer diese Pausen. Gibts freeware, die Track-at-once, also komplett durchgehend, möglichst auch mit Tracknummerierung, rippen kann? Grüße Fossie
hmm es gibt durchaus track-at-once unterstützende ripp-freeware (z.b. audiograbber wäre ein so ein programm). ich kann dir aber empfehlen, dass du beim brennen der cd´s die pausen zwischen den tracks rausnimmst. nachteil dabei dies funzt nur wenn du beim brennen die datei wieder in wave-dateien (normale musik-cd-dateien) umwandeln läßt. oder du machst aus deinen mp3 dateien mit magic music maker, z.b. eine aneinandergereihte musikdatei.
Zum Rippen kann ich dir EAC (http://www.exactaudiocopy.de/) in Verbindung mit LAME als MP3-Encoder empfehlen (du findest dazu sehr viel Infos unter http://www.audiohq.de/)... bei LAME unbedingt auf das "--alt-preset standard" als Konfigurationsschlüssel zurückgreifen, derweil die Qulität damit schon wirklich beachtlich ist. EAC und LAME sind zwar von der Bedienung her nicht gerade einfach aber es gibt z.b. unter audiohq.de Tutorials dafür. EAC könnte man als das beste Programm unter Seinesgleichen bezeichnen... Wegen den Pausen... du kannst die CDs mit EAC ohne diese Pausen rippen allerdings werden MP3s IMMER eine gewisse Zeit Stille am Ende haben. Das ist einfach Prinzipbedingt und lässt sich nicht vermeiden. Livesets muss man also entweder als eine Datei brennen oder eben mit den Pausen leben. Ich lebe mittlerweile mit den Pausen, weil Spulen mit den meisten MP3-Radios richtig lange dauert (zumindest mit meinem Alpine und dem Pioneer meines Kumpels). Gruß, Mirko
CDDA-kenn ich nicht. Ich frag das ja eigentlich mal generell, ob ich ein MP3-fähiges Radio kaufe, weiß ich noch nicht. Grüße Fossie
CDDA ist ne CD-Datenbank im Internet, eine alternative ist FreeDB.org Zum rippen kannst du auch zB. Nero verwenden.
Cdex 1.5 wäre auch so ein Programm mit CDDB und es ist Hammer ich benutze es selber. Auch mit Pausenverkürzung. Original Cd rein CDDB knopf drücken Track beschriftet und umwandeln ...brennen fertig. Meine Empfehlung und tschüssssssssssss