Mein hinterer rechter Reifen verliert ständig Luft. Der Luftdruck geht nach dem aufpumpen, nach einigen Tagen auf ca. 0,5 Bar runter. Hab jetzt festgestellt, dass ein Nagel im Reifen steckt. Kann man einen solchen Schaden mit irgenwelchen Reparatursets selbst beheben - oder muss man das machen lassen? Mfg lupo
hatte auch nen riss im hinterreifen hab in 2 tagen komplette luft verlohren bisauf 0.4 bar. hab mir nen neuen gekauft weils mir zu riskant war. kost ja nur 60 €
Wenn ein Reifen durch nen nagel besachädigt wurde, kann man die in eigendlich fast jedem fall vulkanisieren lassen. Kost um die 25€, macht ziemlich jeder reifenhändler.
Vulkanisieren ist imo aber nicht die beste Lösung. Das hat man früher zur Not gemacht. Beim Fahrad kann man das machen. Und selbst da ist das net so dolle. Es gibt ja solche Flüssigkeiten, die man durch das Ventil in den Reifen kippt. Diese Flicken dann das Loch von innen. Davon halte ich aber ebenso wenig. Also lieber neu kaufen. Je nachdem wie viel Km die runter haben, dann auch Achsseitig wechseln.
Also wenn der Reifen noch gut ist, kann man den ruhig vulkanisieren lassen. Hab das bei nem Sommerreifen von mir auch mal machen lassen. Das Ding ist danach so gut wie neu. Und kosten tuts so um die 20€ und wie bereist erwähnt, dass macht eigentlich jeder Reifenhändler. Ciao Luciano
Ich dachte, das Zeug was man in die Reifen kippt, ist nur eine Notlösung bis zur nächsten Werkstatt (nur bis 80km/h zugelassen?) - die den Reifen dann austauscht. Oder meint ihr das hält auf Dauer?
@Sebbi, Vulkanisieren ist eine top lösung und ist ohne probleme durchführbar, und hat keine schwächen gegenüber einem neuem Reifen ! Der Stopfen wird 1:1 mit dem Restgummi verbunden, durch erwärmung des ganzem. Ich durfte an einem Lehrgangteilnehmen für solche sachen. Die Flüssigkeitslösung ist, nur eine Notlösung, die wie als ein Notrad anzusehen ist, sprich maximal 80Km/h und nur bis zur Werkstatt.
Dieser Gummistopfen wird Vulkanisiert. Das heißt das Gummi von diesem Stopfen verbindet sich mit dem Reifen. Hat mein Reifen Heini erzählt der muss es ja wissen. Greetz Domp0r
lass das mit dem stopfen machen ist günsiger und hält genauso wie nen neuer reifen hab maln praktikum beim reifenfuzzi gemacht, hatten min 2 reifen pro tag wos gemacht wurd