Wie weit kommt ihr so mit einer Tankfüllung eures Mk6?

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von Jan, 21. April 2005.

  1. twoways

    twoways Gast

    Meine "guten" Werte sind auch relativ zu betrachen, ich konnte schon beim Mk5 gute Reichweiten erziehlen...

    Aber mein Mk6 ist noch so neu, der Drehzahlmesser hat noch nicht mehr als 3250 Umdrehungen gesehen, er wird halt gerade erst eingefahren der "kleine".

    Obwohl langsam juckt es mich schon, ihn mal schnurren zu lassen. Ist seltsam mit Tempo 120 zu fahren, wenn man vorher mit dem Mk5 180 drauf hatte...
     
  2. Bender

    Bender Gast

    also hab grad getankt so um die 40l super, letztes mal hab ich auch so 40-41l getankt.

    und damit bin ich 510km gefahren bis die anzeige aufgelauchtet hat.

    sind also um die 8-8,2l verbrauch
     
  3. Garrett Power

    Garrett Power Forums Mythos

    Registriert seit:
    18. Juli 2005
    Beiträge:
    1.585
    Zustimmungen:
    0
    Also ich schaffe es auch bei normaler Fahrweise bis zu 700 km weit.
    1.6 ST edition
    Gruß Garrett Power
     
  4. Bender

    Bender Gast

    naja bin halt fahranfänger, da tritt man halt schon bissl mehr aufs gas
     
  5. mohrth

    mohrth Forums Neuling

    Registriert seit:
    15. Juni 2005
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    ich habs schon auf 6,7 liter geschafft und so um die 580 km....aber immer bei 2000 umdrehungen schalten:)
     
  6. Devilsdriver78

    Devilsdriver78 Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    24. Juli 2005
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    0
    Verbauch

    Hallo, ich komme mit meinem Fiesta Sport 1,6TdCi immer so ewta 700-750km bei zügiger Fahrweise. Bin super zufrieden damit.

    mfG Jochen
     
  7. Mausi-Maus

    Mausi-Maus Forums Neuling

    Registriert seit:
    1. März 2003
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    naja ich trau mich ja fast nicht mehr das zu schreiben.
    617 km mit 37 Liter superbleifrei für 1,27 Euro (macht 5,99 liter auf 100 km )
    Habe noch was vergessen ist nur Stadtverkehr keine Autobahn.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. August 2005
  8. Bender

    Bender Gast

    was hast du für felgen/reifen kombi drauf?
     
  9. Mausi-Maus

    Mausi-Maus Forums Neuling

    Registriert seit:
    1. März 2003
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    hallo,
    alles Serie 175´er
     
  10. flo_bt

    flo_bt Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    20. Februar 2005
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Mit Serienreifen hab ich noch mehr gebraucht, locker
     
  11. flo_bt

    flo_bt Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    20. Februar 2005
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Nach meiner neuesten Messung hab ich 7,5 Liter auf 100 KM gebraucht. Trotz jetzt 205er Reifen :)

    Bin eigentlich ganz zufrieden damit.
     
  12. Bender

    Bender Gast

    also ich messe immer so:

    tanke voll, tageskilometer auf null.

    nächstes mal wieder voll tanken und guggen wieviel rein gepasst haben zb 41l und mit denen bin ich 524km gefahrn dh 41l X 100 / 524km = 7,8l

    geht eigtlich oder, ich hab grad gemerkt das ich weiter oben falsch gerechnet habe is doch weniger geworden

    [​IMG]
     
  13. M-Ford

    M-Ford Forums Neuling

    Registriert seit:
    19. November 2004
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Also ich habe diesesmal nach 755,2 km 41,38 l reingebracht das sind so 5,47l auf 100 km bei 2/3 Stadt und 1/3 Landstrasse.
    Wieso schreiben manche das ihre Tankanzeige Blinkt? bei mir Blinkt nichts es verschwinden bloss alle Balken und Reserve leuchtet bei mir! Oder ist das blinken bloss bei den ersten MK6´s so?
     
  14. Moin,

    ich persönlich habe noch keinen Fiesta, da ich selbst noch mit meinem Punto unterwegs bin. Jedoch möchte ich mir nächstes Jahr nen Neuwagen (oder neuen Gebrauchten) zulegen und bin schon am studieren welcher für mich in Frage kommen würde.

    Da ich gut 60 KM pro Tag AB fahre, habe ich zuerst an einen Diesel gedacht. Nun habe ich beim lesen es aber so verstanden, dass ein Diesel auf der AB mehr frisst - was ich nicht so ganz glauben kann. Der soll ja im Kombi nur 4,4 Liter oder so fressen.

    Habe ich da nun was falsch verstanden?
    Weil derzeit ist der Fiesta noch der interessanteste für mich, wobei der Peugeot 206, der neuer Fiat Punto oder der Opel Corsa auch interessante Alternativen sind. Daher bin ich auf der Suche nach zuverlässigen Informationen :)
     
  15. serpent

    serpent Forums Mythos

    Registriert seit:
    27. April 2005
    Beiträge:
    1.400
    Zustimmungen:
    0
    also mein 1.6 benziner 101 ps mit muffler auspuff ist nach knappen 500 km leer, ich hab auch öfter klima an, war heute erst tanken, viel landstraße wenig stadt
    könnt ja auch am heckspoiler liegen :-D der klaut mir ja auch 10 km/h Endgeschwindigkeit
     
  16. stefandorp

    stefandorp Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    22. Dezember 2004
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    0
    So neuer Verbrauchsrekord beim ST:

    520km gefahren und 35,5ltr. Verbrauch =6,82ltr/100km!!!!

    Dies gelingt nur bei max. 100km/h AB und Landstrasse , wobei ich ja zur Zeit die A57 Von Worrigen nach Köln in der lange Baustelle nur 80km/h fahre.

    Im Übringen kann man den ST immer bei max.2000rpm schalten ohne nicht im Verkehr mit zu kommen. Und auch schön rollen lassen...

    Weis eigentlich einer, wiel viel noch drin ist, wenn auf der Digi Anzeige noch ein vollständiger und der halbe Balken ist?

    Aber was Ford auf der HP angibet zum ST ist ja ein scheiss. Die sagen das der ST Ausserstädtisch nur 5,7ltr/100km verbrauchen soll und im Mix 7,4ltr/100km. Da ich ja , wenn ich zur Arbeit nur fahre, ca. 95-98% Ausserstädtisch fahre , also ohne Stop/Go Verkehr, müsste bei mir ja noch was gehen. Denn zur Arbeit hin oder weg, fahre ich eh ja gemütlich, da mir der Stress auf der Arbeit reicht und ich im Auto entspannen kann .....
     
  17. Tueti

    Tueti Forums Stammgast

    Registriert seit:
    26. März 2004
    Beiträge:
    995
    Zustimmungen:
    0

    Also der Fiesta 1,4 L TDCI ist der gleiche Motor wie im Peugeot 206 !
    Da wird sich nicht viel machen.
    Ich bin letztes Wochenende nach Soltau gefahren, eigentlich nur Autobahn.
    Immer so ca. 120-140 KM/h. Verbrauch lag bei fast genau 5 L !
    Und das mit 8x17 Felgen und 205/40R17 Pneus !!!

    Da kann man echt nicht meckern... :wink:
     
  18. Vielen Dank für deine Infos :) Wenn du einen 1,4L TDCI fährst (wohl auch meine wahl, wenns ein Fiesta wird) könntest du vielleicht noch etwas über das Auto sagen? Qualität, etc? Wenns zuviel Offtopic wird auch gerne per Mail :)

    Was mich auch interessieren würde, ob es viele Möglichkeiten gibt, einen Fiesta zu tunen, damit sie nicht alle gleich aussehen :)
     
  19. Basti

    Basti Forums Inventar

    Registriert seit:
    26. Januar 2004
    Beiträge:
    2.151
    Zustimmungen:
    0
    also mein vater schaft es tatsächlich den 1,4 liter motor im fusion mit 7.5 liter zu fahren und das bei noch zügiger fahrt , bei normaler fahrt unter 7 liter .....

    wieso klappt das bei ihm und bei mir nicht ?_?

    wenn ich das auto fahre verbraucht da locker 8,5 liter
     
  20. Funsusi

    Funsusi Gast

    wenn ich hier den einen oder anderen Verbrauch lese werd ich echt neidisch

    normal braucht mein kleiner 60 ps fofi um die 8,5 liter mit klima kippt er sich locker 9,5 l ( standardbereifung)
    ok ich fahr viel stadt und wenig land , aber ich heiz auch nicht durch die city

    ich find ihn für so ein kleines auto schon ziemlich durstig :-?