XR2i vs Polo Fox = Fiesta totalschaden

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von FoFiRacer, 31. Juli 2005.

1. FoFiRacer

FoFiRacer Forums Fortgeschrittene(r)

XR2i vs Polo Fox = Fiesta totalschaden: UPDATE GUTACHTER FOTOS

Moinsen leute,

Seit Freitag, weilt mein FoFi nicht mehr unter uns... Da eine Polo Fahererin meinte genau in dem moment aus ihrer Parklücke zu ziehen das ich noch genau 2 meter zum bremsen habe.

Naja ich erzähl einfach mal wie es war. War mit ner Kollegin aufm weg zu Ihrem Pferd, hatte noch n kleinen umweg gemacht um noch jemanden einzusammeln. Falls jemand aus der Umgebung Herne Bochum usw kommt wird er bestimmt die dorstener straße kennen die ja nich gerade schmal ist. Für alle anderen das is ne große zweispurige Hauptstraße mit bebauung in der mitte wo auch n paar bäum(ch)e(n) stehen... Auf jeden fall sehe ich das dieser besagte Polo von dem Parkstreifen runter will, welche von der rechten auf die linke Spur, der Polo bleibt stehen und fährt net weiter warum auch immer.. Als ich so näher komme und an nichts böses denke, ca. noch 5-6 meter zum Polo zieht der auf einmal mit der schnauze auf die linke spur und steht quer auf beiden fahrbahnen... keine chance mehr zum bremsen, und auf den Polo gedonnert. Die wucht des aufpralls, hat mich auf die mittelbebauung geschleudert, als mein wagen dann gegen den randstein gefahren (gerutscht ist) hat die front abgehoben hat nen baum gestriffen, und beim runter kommen ist der wagen (polizist hat nachgemessen) 4cm, vorm nächsten baum zum stehen gekommen. Auffahr geschwindigkeit ca 70 Kmh

Als ich dann doch nach bestimmt ner minute begriffen hab was eigentlich passiert ist, wollte ich aussteigen, was garnicht mehr so einfach war bei ner eingedrücken a säule. Als wir aus dem wagen gekommen sind, war die Polizei schon da, die genau gegenüber waren.

Als ich dann meinen wagen begutachten wollte, nachdem ich wieder laufen konnte, wurde mir das dann doch von den jungs in grün untersagt.
    Weil ich ins krankenhaus sollte...

Das einzigste was ich gesehen hab war, das der rechte vorderreifen fast an die beifahrer tür anlag.

Als ich gestern aus dem Krankenhaus gekommen bin, bin ich zur Polizei weil ich mein wagen sehen wollte. Als ich dann auf dem Sicherungsgelände von klotzbach war, bin ich bald in tränen ausgebrochen. Achse vorne gebrochen, beide reifen liegen fast neben dem wagen, der motorraum ist um gut 4 cm nach links versetzt. Die A säule auf der beifahrer seite ist in richtung innenraum gedrückt. Den rest der front naja.....

der Polo der neben meinen stand, hat doch ne beule im kotflügel links und n platten.....

Meine bei Fahrerin und ich sind aber doch relativ gut davon gekommen wie uns von der Polizei gesagt wurde. Sie n Schleudertrauma, ich ebenfalls n schleudertrauma und an der linken hand am kleinen und ring finger den knochen gesplittert....

Ich würde euch ja Fotos von dem wagen zeigen, mir wurde aber untersagt auf dem Sicherungsgelände zu fotografieren.

naja jetzt bin ich mal gespannt was der Gutachter sagen wird.
    Die Polo fahrerin hat schuld. Sobald ich mein wagen da irgendwie wegbekomme, werde ich fotos machen und sie nachträglich reinstellen, was allerdings ca ne woche dauern könnte da ich eher meinen wagen nicht abholen darf.

Wollte euch das eigentlich nur mitteilen und würde mal behaupten das in ca. 2 wochen das nächste schlachtfest ansteht... bis auf die Front halt....

Also leute machts gut, und passt auf VW fahrer auf....

P.S.: Mit Gipshand schreiben ist mies.... 47 minuten für den text :-(

Zuletzt bearbeitet: 5. August 2005
  2. Marxi

Marxi Forums Inventar

:eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek:

aua das klingt übel ! :troest:

wenn man so den text liest und sich vorstellt wie dre fofi jetz aussieht ! aua..

aber wichtig ist das ihr euch nach dem unfall nichts "großartiges" zugezogen habt !

ich mein bezogen auf den unfall ,hätte ja mehr passieren können ! :-?

aber das die da einfach rauszieht is echt übel ! das sie schuld ist is ja wohl klar !

aber das macht dein fof auch nich wieder heile !

aber denn wünsch ich euch mal gut ebesserung ! :troest: :)

3. psyrus

psyrus Forums Inventar

ouch.....!!!
    wo denn auf der dorstner ich wohne nah an der straße..
    direkt da bei mc´s oder schon in herne?..
    wünsche gute besserung :wink:

4. Schnu

Schnu Forums Neuling

echt heftig! :eek:

gut das euch so "wenig" passiert ist! Was war denn das für eine?? Ne blinde Omi? :evil:

Würd da auf jeden fall auf Schmerzensgeld bestehen! Das hat mir selbst mal ein Gutachter gesagt! Aber naja das bringt den Fofi auch nicht mehr auf die Beine!

War denn alles ok am Fofi? nicht das der Gutachter wegen irgendwelchen nicht eingetragen sachen da nen strich durch deine rechnung macht?!?!

Gute Besserung!

MFG :wink:

5. Scharörör

Scharörör Forums Anfänger(in)

Mein Beileid...tut mir echt leid um dich und deinen Wagen.......steckt sicher sehr sehr sehr viel Arbeit drin......

ich würde heulen, wenn sowas mit meinem Wagen passieren würde....

Gute Besserung......und denk daran ein paar Teile für mich über zu behalten

6. TS
    FoFiRacer

an meinen fofi war alles restlos eingetragen von.....

@psyrus: Dortener/bielefelder da bei Coma computer da siehste auf dem mittelstreifen auch noch meine schleifspur...

was das für eine war naja.... ich sags jetzt mal so wie ichs gesehen hab....

Blond, brille, ca 30 und n wolfsburger....

wegen schmerzensgeld werd ich morgen zum anwalt....

danke an euch...

also das gehört wohl eher in den teilemarkt, aber ich hab gez 1.6er motoren zu verkaufen wer ein brauch einfach mal melden. Aber hab nurnoch 1 getriebe das andere lag unter meinem auto... dasv hats komplett rausgerissen

@Scharörör: glaub ma als ich mein wagen aufm sicherungsgelände gesehen hab war ich am heulen :jammer:

7. blacki

blacki Forums Inventar

oh man so schnell kanns gehen

naja ok blech kann man ersetzen, menschen weniger

glück gehabt :roll:

8. ralf_donald

ralf_donald Forums Inventar

:troest: *aufholzklopf* dass ihr so glimpflich davon gekommen seit

mein beileid für den fofi.
    hoffentlich passiert dir sowas nicht nochmal.
    und hoffentlich bekommst du bald den gips ab.
    euch ganz doll die daumen drück dass ihr bald wieder wohlauf seit.

9. xrs2000i

xrs2000i Forums Inventar

So ein Mist! Sowas ist echt ärgerlich wenn man selber nichts dafür kann und ein/e andere/r daran Schuld ist! Zum Glück ist dir ja nichts schlimmes passiert! Aber ich sage ja immer weider, wenn mir sowas passieren würde und meine Karre nur noch ein Haufen Schrott wäre weil irgendwer zu blöd zum fahren ist würde ich egal wie mein Zusand wäre so lange auf ihn einprücgeln bis ich meine Arme nicht mehr bewegen könnte! Da würden bei mir alle Sicherungen durchbrennen wenn mir einer meine ganze Arbeit, Liebe und Geld durch blödheit zerstören würde...

Ach zurück zum Thema, ich dreh nur immer ein bißchen am Rad wenn ich mir vorstelle das würde mir passieren.

NA dann mal noch gute Besserung. Mal schauen wie deine Kiste jetzt aussieht. Bestimmt richtig übel.

Aber wie heißt es doch so schön Frauen sind ja angeblich die besseren Autofahrer *lachweg* :D ;)

10. TS
    FoFiRacer

glaub ma sowas in der art hätte ich auch gern gemacht....

nur wenn du dich kaum noch bewegen kannst, ist das etwas schwer...

war nochmal aufm sicherungsgelände, der vordere rechte reifen ist zum kuscheln in den beifahrer fußraum gewandert.....

tut verdammt weh sein baby so zu sehen....

11. Fiestaking

Fiestaking Forums Inventar

Naja, gut das sonst nicht so viel passiert ist, und es euch noch gut geht :wink:

Bei Klotzbach? Dann muß ich da ja mal die Tage vorbeischauen und deine Karre angucken 8)

12. TS
    FoFiRacer

wenn de aufs sicherungsgelände kommst kannstes gern machen ....

eingang geradeaus direkt hinter nem überschlag benz

13. wizad

wizad Forums Anfänger(in)

Gute besserung auch von mir! :troest:
    und das dein neuer hoffentlich auch fiesta noch besser wird :racer:

14. Tja, schade um den Fiesta!

Ich sag da ja nur eins: Eine BOMBE und WOLFSBURG ist weg!!!

Ich sags ja die können kein Auto fahren!

MFG Andreas

15. Fiesta_Devil

Fiesta_Devil Forums Bewohner(in)

Nicht alle VW-Fahrer kommen aus Wolfsburg ! :eek:je:

16. Darkriderluxi

Darkriderluxi Forums Stammgast

Mein Beileid aber da sieht man wieder Frau am steuer das wird teuer hoffe du bekommst genug kohle von der generischen versicherung um dir nen neuen aufzubauen . naja das haben die nen neufahrzeug in der hand und können nicht damit umgehen.
    gute besserung dir und deiner beifahrerin

17. Bonsai

Bonsai Forums Neuling

Mein Beileid für deinen FoFi :jammer: und gute Besserung !:racer:

18. TS
    FoFiRacer

danke an euch.

und @Darkriderluxi: War kein Neuwagen was sie fuhr, so nen alten Polo Fox Coupe..

Übrigends der schaden an dem isn witz... der is schon wieder unterwegs...
    neuer kotflügel neuer reifen und der war wieder flott... der scheint ja ziemlich wat wegzustecken....

19. FoFiFahrerIn

FoFiFahrerIn Forums Bewohner(in)

Da ist bestimmt auch alles verzogen, an der Karre! ;) Also nicht traurig sein...

Achja und Frau am Steuer...schon komisch, dass ich 2 Unfälle hatte und mir immer nen Kerl die Vorfahrt genommen hatte! :p Also Ruhe auf den billigen Plätzen...:D (und beide Male wars nen Renault^^)

20. TS
    FoFiRacer

verzogen wär untertrieben... vorne unfall und hinten geht der kofferraum nicht mehr zu.... :-( :jammer: