hey ich hab mir ein ´pedal set gekauft und da ist ein teile gutachten bei muss ich jetzt noch zum tüv laufen und die neunen pedalmatten abnehmen lassen oder reicht das teile gutachten danke für eure hilfe gurß jmh
Was steht denn im Teilegutachten drinnen. Ist der Einbau von einem Sachverständigen "unverzüglich" abnehmen zu lassen? Bei meinen Teilegutachten für raidHP-Pedale ist eine Abnahme erforderliche gewesen.
es steht drin das es von einem sachverständiger unverzüglich nach einbau abgenommen werden muss aber das sind doch so matten zum draufschrauben ist doch voll übertrieben wenn ich dafür zum tüv muss
Du musst definitiv zum TÜV damit. Es gibt Vorschriften, wie viel Platz zwischen den Pedalen sein muss. Die gibt es um zu verhindern, dass jemand beim Gasgeben mal eben voll in die Bremse latscht und so einen Unfall verursacht. Daher ist das ganze Sicherheitsrelevant und kann heftig Mecker von den Grünen geben, wenn du damit nicht beim TÜV warst.
Richtig, ich hatte mal welche, da war relativ wenig Platz zwischen den Pedalen, und das war beim fahren echt störend. Also hab ich die Teile wieder raus gehauen. Das der TÜV die abnehmen muß hat schon seinen Sinn.
Ich hab welche von ebay drin die haben nur 1 Euro gekostet. War kein Gutachten dabei. Die Teile sind aber an sich sehr gut. Was meint Ihr, kann man die überhaupt eingetragen bekommen? Wenn nicht kommen Sie halt zum TÜV wieder raus. mfg m.web
Kein Gutachten -> Einzelabnahme. Kostet halt was mehr, sollte aber auch gehen. Einfach mal beim TÜV fragen.
hey jungs danke für eure hilfe könnt ihr mir denn sagen wieviel das abnehmen und eintragen ungefähr kostet danke euer jmh
welche pedalsets könnt ihr denn für nen MK5 empfehlen??? kann man welche zum schrauben nehmen?? denn unsere pedals sind ja aus einem stück danke schon mal im vorraus. mfg MK5-Killer
Die TÜV Abnahme wird ca 42€ kosten. Als Pedalauflagen würde ich grundsätzlich nur welche nehmen, die mit den Pedalen fest verschraubt werden. Die Pedale die mitt Klemmen befestigt werden halten nicht richtig und lösen sich ständig. Mit Verschrauben meine ich durch die Pedale bohren und dann mit Schrauben, Muttern befestigen. Als Marken kann ich da Momo und Wolf empfehlen die sind von den Maßen auch passend.
Nimm auf jeden Fall welche zum Schrauben. Die anderen halten vielleicht an Bremse und Kupplung, auf keinen Fall aber am Gaspedal, da das so seltsam geformt ist. Außerdem sind die Baumarkt-Pedale viel zu breit, da haste nur noch 2 cm Luft dazwischen. Ich hab wie gesagt welche von ebay für nen Euro, sind aus Alu, verchromt und haben Gumminoppen. Ich hab in alle Pedale M4-Gewinde geschnitten, die daran festgeschraubt und zusätzlich von hinten noch ne Mutter drauf. Das hält dauerhaft und ich finde dass ich gerade bei der Kupplung jetzt wesentlich mehr Grip habe wegen den Noppen. Früher bin ich immer abgerutscht wenn ich nasse Schuhe hatte. mfg m.web