Hallo Zusammen, hab leider im Forum nichts unter der Suche gefunden, denke aber, das mir die folgende Frage schnell beantwortet werden kann. Muss man die Tieferlegungsfedern von Eibach (35mm) nach dem Einbau neben der Eintragung im Fahrzeugschein auch im Fahrzeugbrief eintragen lassen? Dachte immer es reicht, dies im Fahrzeugschein eintragen zu lassen!!?? Danke für die Antwort.
Also bei meinen 35mm H&R Federn brauchte ich nur den Einbau abnehmen lassen. Somit keine Eintragung in irgendwelche Papiere. Da ich die Federn mit der Serienbereifung gefahren bin. Erst nachdem ich meine neuen Felgen eintragen lassen hab, mussten Federn und Felgen in den Fahrzeugschein eingetragen werden.
Danke schon mal für die Fixe antwort!! Also bedeutet das aber auf jeden Fall, das ein Federneinbau nie in den Fahrzeugbrief eingetragen werden muss sondern nur in den Fahrzeugschein!!! Oder?? Habe Original Ford Felgen drauf.
Der Fahrzeugschein ist eine Abschrift des KFZ Brief. Um die Feder im Schein zu haben müssen die Federn erst im Brief eingetragen sein. Irgendwie passt das nicht was du da schreibst. Gruß OWLer
Ja eben, mein Händler sagte, ich soll zum Einbau (inkl. TÜV), wenn ich das Auto bringe meinen Fahrzeugschein und Fahrzeugbrief mitbringen, da ich bis dato dachte, man bräuchte den Fahrzeugbrief nur zum Verkaufen des Autos, währe dies doch bei einem Einbau total überflüssig dann sollte doch der Fahrzeugschein reichen -> ODER??
Ich Fahrzeugbrief werden auch technische Änderungen dokumentiert und nicht nur die Halterdaten. Gruß OWLer
Also hat mein Händler recht mit seiner Forderung nach beiden Papieren?? Sorry, ist Sonntag heute und bin etwas schwer von Begriff heute
Bei mir war es so, ich habe Mit Teilegutachten etwas eintragen lassen ( Luftfilter, Felgen). Habe dann vom TÜV einen Aufschrib bekommen auf dem steht das, das Teil von Ihnen abgenommen wurde und dann meinte er ich solle halt irgendwann mal mit Brief und Schein zur Zulassungstelle gehen das die Veränderungen dan in den Papieren stehen, solange muss ich halt immer die Abnahme Gutachten dabei haben.
Genauso meinte ich das. Da sich Federn und Felgen gegenseitig beeinflussen musste ich's doch eintragen lassen.
Danke!!! Dann weiß ich jetzt bescheid und werd die Dinger einfach mitnehmen. Schönen Abend noch und danke für die schnelle Aufklärung
versuch dich mal bei eibach direkt, ich habe auch eibach federn und habe fuer diese eine abe mitbekommen, sag die sollen sie dir auch als pdf per email zuschicken lassen.
Federn werden in den Brief eingetragen , damit musst du dann zum Straßenverkehrsamt einen neuen fahrzeugschein holen