kann mir bitte mal jemand sagen welchen unterschied es beim escort lader und beim fiesta lader gibt möchte den escort lader an meinen 1,6 cvh bauen soweit ich weis ist der escort lader kleiner ein t2 und der fiesta gröser ein t3 aber was noch bitte um schnele hilfe
gut aber es ist möglich den t2 einzubauen oder nicht und meine efi kann ich doch auch drauf lassen oder sehe ich das falsch
Hören wir besser auf und lassen den thread in der versenkung verschwinden. Gibt schon soooo viel zu dem thema.... :roll:
Fistel nöl hier net rum, oder gib ihm genaue antworten, wenn du was weist. Für seine unwissenheit zu seinem Vorhaben kann er nix , deshalb hat er ja gefragt, also hat er auch recht auf normale Antworten. NFU
Wenn jemand anderes jetzt gesagt hätte, "nutz die Suche" wärs ok gewesen. Was soll ich dazu noch sagen? Dasses mumpitz ist und keinen zweck hat? Dasses wesentlich besser ist sich die kompletten Turbo komponenten zu besorgen? Dass dem normalen 1,6er zum Turbo umbau was fehlt? Ist ja wohl hinreichend bekannt...Und falls nicht: Es gibt die Suche.
Moin. so unmöglich si das garnet dne XR2i auf turbo umzubauen. Man brauch :vom Escort RST Motorblock Turbo Auslassventile vom Fietsa RST: Steuergerät MAP Sensor Kühler Ladeluftkühler Temperatursensor (weis nich mehr welchen) In den escort block mus dnan die bohrung für dne OT geber nachgerüstet werden. einspritzanlage und kopf kann man vom XR2i nehmen. Die liste is ausm kopf und bestimtm net ganz volständig. Gibt ne engliche seite zu dem tehma mit anleitung. BTW: Man hat dnan aber keinen kar mehr ode rmus sich was einfallen lassen
ich muss doch eigentlich den turbo nur anbauen eine leitung legen fürs öl den ladeluftkühler anschliesn den ganzen andern scheis verbinden die verdichtung herrab setzen elektronick verändern hab ich was vergessen warum brauch ich da den block vom escort
Du brauchst den block für die öldruck anschlüsse vom lader und wegen der verdichtung. sag net das du eine platte zwischen kopf und block machen woltest :roll:
WEIL ES NIX BRINGT!!! Allein ein Satz Kolben und die entsprechende Bearbeitung kostet Dich mehr als ein kompletter Turbo-Motor! Und versuch erstmal einen TÜV zu finden, der Dir den Kat austrägt und den Turbo-Motor einträgt... Und bevor man anfängt ein paar Teile von dem einen Auto zu nehmen und ein paar Teile von dem anderen Auto zu nehmen aber offensichtlich nicht grad viel Ahnung von dem Umbau hat sollte man es bleiben lassen. Bau entweder die komplette RST-Technik ein (entweder ALLES ausm Escort oder ALLES ausm Fiesta) oder kauf den von Autoscout, das ist unterm Strich wohl billiger: http://www.autoscout24.de/home/index/detail.asp?ts=4776771&id=plyryxl2emu
weil es nix bringt tolle antwort dann erzähl das mal turbo fahrern für die es keine orginalen turbos gibt was machen die dann entweder du kannst mir weiter helfen oder nicht wenn nicht dann las es ganz
Die "turbofahrer" senken meist ihre verdichtung mit anderen Kolben und höchstens mit einer anderen Kopfdichtung von einem "schonturboauto" diese Platten-Geschichte find ich genauso schwachsinnig wie die Idee die Serienkolben abzudrehen um die Verdichtung zu senken. Nichts für ungut aber ich würd dir auch empfehlen dir gleich einen kompletten Turbo zu kaufen dieser umbau den du vorhast klingt für mich wie jemand der für 1500€ seinen 1,8er auf 2,0l aufbohren lässt, anstatt sich gleich für 500€ einen kompletten Block vom 2,0l mit anbauteilen zukaufen verstehst du was ich mein
es geht ja nun eigentlich nicht um die platte ich will doch nur wissen ob es teoretisch möglich ist mit meinem motor der ist noch zu neu um jetzt schon einen anderen zu holen