also das steht ja schon oben wollte ma wissen wie ich das loch wegbekomme is au schon nen bissel in den schweller reingegangen und die möglichkeit da nen neues blech einzuschweißen hab ich nich. also ich hoffe mal das ihr mir weiterhelfen koennt damit ich das rosten da aufhalten kann.
Naja, aber ums Schweißen wirst du da nicht rumkommen. Außer, du möchtest riskieren, daß dir der TÜVer demnächst dein Auto stillegt. Alles andere als sauberes Entfernen des Rostes und ein klein bißchen Schweißarbeit wird nur eine kurze Übergangslösung sein.
kk wenn ich das von einem karosseriebauer beheben lasse wie viel wird mich das denn dan ca. kosten denn vom schweißen hab ich mal gar keine ahnung und kenne au keinen der das kann geschweigedenn nen schweißgerät hat.
ich würde es erstmal lassen mit schweissen . abschleifen und schön mit diversen antirost zeugs anpinseln reicht erstmal! wenn irgendwann radläufe usw auch rosten kannst zum karosseriemensch gehen da bekommst dann sicherlich ein günstigeres komplettangebot ;-) und wegen nem kleinen loch unter der Dichtung wird kein Tüver was sagen... solange unten am Schweller noch alles i.o. ist
Denk ich auch. Hatte das Problem auch (kein Loch aber fast) und habs erstmal mit Rostumwandler + Grundierung + Lack + Klarlack versucht und es hält bisher erfolgreich!
ach Quatsch, ordentlich abschliefen und dann das Loch schließen lassen. Das kann nicht mehr als 20€ kosten. Dann fährst Du wieder nach Hause und pinselst alles ein und brennst es ggf. nochmal kurz ab, Lack drücker und fertig ist's. Der Türeinstieg ist ja nun nicht die Stelle, wo kleine Lackveränderungen einem sofort ins Auge fallen!!! Aber mit nur Pinseln wirst du nicht glücklich werden!
Für die beiden seiten habe ich knapp 100,00€ beim Lacker bezahlt,ich würde es auch lassen aber nur wenn du den Wagen verschrotten willst,bei jedem Regen oder Autowäsche(denk an den Winter und das Salz) läuft dir da Wasser rein und der Konserfirer in den Schwwellern ist nicht üppig,da hat Ford mächtig dran gesparrt. Also Schweißen,Lacken und wenn er schon mal da ist auch sofort dick Konserfirer rein und du hast die nächsten Jahre ruhe.
rostet von innen nach ausen also bringt abschleifen nix , da muss neues blech rein und bei de schweller musste mit literweise hohlraumwachs fluten
Lass es schweißen alles andere ist nur Geldverschwendung eine # Lacker macht solche sachen meist für wenig Kohle
Die stelle rostet zum glück net von innen. Unter den gummis sammelt sich wasser und die nicht rost geschützen schweispunkte fangen an zu gammeln. Hab heute auch den rost da entfernt, links war garnix, recht musten zwei schweispunkte gesetzt werden und das bei BJ 89 !! Hab schon facelift gesehn die da richtige löcher hatten. Die stelle is jetzt mit Karosseriekleber vor eindringendem wasser und rost geschützt.