Hallo zusammen!!! Nachdem ich 3 Jahre lang nen Corsa Sport 1.4 gefahren bin , bin ich letzten Monat auf Ford umgestiegen. Habe begünstigt durch die Ford-Neuwagenprämien einen flanschneuen Fiesta 1.6 Sport günstig erstanden. Habe diesen direkt bei meinem Händler um zusätzliche 20 mm tieferlegen lassen, eine 10mm Spurverbreiterung an der Hinterachse und klare Seitenblinker verbauen lassen. Nach ca. 1000 km Einfahrzeit habe ich noch einen K&N Tauschfilter verbaut und die Elektronik von einem Freund am Prüfstand optimieren lassen. Heraus kommen knappe 117 PS und ca. 15 Nm mehr Drehmoment. Das Fahren macht um einiges mehr Spaß als bei dem Opel. Fotos stell ich demnächst mal rein, wenn ich mal gecheckt habe wie das hier alles funktioniert. Gruß, der Mirko
War halt ne Mototronikoptimierung auf nem Leistungsprüfstand. Ist glaube ich sowas ähnliches wie n Chip. Aber frag mich nicht welche Parameter da verändert werden, bin da nicht vom Fach. Der Motor hat aber schon Recht hoch gestreut, hatte anstelle der angegebenen 101 PS schon ca. 108 PS. Kommen also ca 9 % drauf.