meine anlage :D

Dieses Thema im Forum "Car Hifi" wurde erstellt von Die_Oma, 1. August 2005.

1. Pegasus

Pegasus Forums Fortgeschrittene(r)

zu 1.: Is ja nich meine Anlage. Wollte nur sagen, dass ich in so nem Auto gesessen habe. Ob es nun sinnvoll ist, sich 3 Frontsysteme zu installieren oder nicht sei mal dahingestellt...

zu 2.: Komisch, dass dann auf meinem Radio 50W x 4 steht. Zitat von "http://jdl.jvc-europe.com/product.php?id=KD-G401&catid=100028"

2. Didi

Didi Forums Inventar

RMS!!!!

nicht max!

Kein Radio der Welt hat 4x50W RMS

3. Pegasus

Pegasus Forums Fortgeschrittene(r)

OK, OK. Konnte ich ja nicht ahnen. Dann hätten die ja auch mal Max. dazu schreiben können... :x

4. -=Dragon=-

-=Dragon=- Forums Inventar

ich denk mal bei ner richtig guten endstufe allein fürs frontsystem würds auch nix ausmachen, wenn die nur 60w RMS hätte.

ich sehs bei mir, die audio art hat absolut genug für die 13er Audio System compo, und die hat auch nur 60w rms

5. ToeRmeL

ToeRmeL Forums Inventar

Das wird immer ein Reizthema bleiben... Für mich würde die hier vorgestellte Anlage ganz klar unter die Rubrik "Prolloanlage" fallen. Das liegt alleine schon daran, dass man mit ihr nicht wirklich Musik genießen können wird. Aber das binde ich jemandem erst auf die Nase, wenn er meint, dass er gerade solch eine Anlage nicht haben wollte ;)

Für den anderen mag meine Anlage unter diese Rubrik fallen... ich kann damit leben. Wirklich unbezahlbar ist sie jedenfalls nicht, wenn man den sch*** sein einziges Hobby nennt. Darüberhinaus sind die teuersten Sachen der Anlage (Subwoofer, Endstufen des Frontsystems, Radio) gebraucht oder durch Glück günstig erworben.

Die Intentionen für Car-Hifi sind gerade hier in einem eher Tuning orientiertem Forum sowieso völlig unterschiedlich. Ein Paar (z.B. ich) sind beinahe kompromisslos auf guten Klang aus und wollen es bei Wunsch auch mal ordentlich reißen lassen. Andere suchen ne Allroundanlage, die der Begrifflichkeit HiFi schon nahe kommt, auch mal laut kann und vor allem bezahlbar ist... Mittelklasse eben... usw. Es gibt halt viele unterschiedliche Wünsche.
    Aber alle haben gemeinsam, dass sie in ihrer Preisklasse das beste Produkt finden können, wenn sie sich ein wenig informieren. Es geht niemals darum viel Geld auszugeben... es geht darum selbiges nicht zum Fenster rauszuwerfen.

Aber ich gehe mal davon aus, dass die Anlage hier einfach nur irgendwie laute Musik von sich geben soll... das kann sie dann scheinbar auch so gut, dass der Besitzer zufrieden damit ist. Ich hätte dennoch für das Geld etwas gänzlich anderes eingebaut... unter Umständen wäre der Besitzer DAMIT aber gar nicht zufrieden gewesen ;)

Gruß, Mirko

6. zwelch

zwelch Forums Elite

:wink: :wink: