Hallo! Ich habe einen ST150. Jetzt will ich mir Felgen kaufen bei denen im Gutachten nur JH1 und JD3 steht. Bekomme ich diese Felgen eingetragen? MFG FiestaSt150
JA. :roll: Der ST150 ist der JD3. Wird dich ca. 40 Euro kosten. Musst bloß die Auflagen einhalten müssen. Aber bei der Felgengröße sollte es da keine Probleme geben. (hab da was von 7x17 Zoll in anderen Posts von dir gelesen)
Hab heute meine AEZ Xylo (7x16 Zoll) eintragen lassen. Hat genau 37,80 Euro gekostet (mit ABE bzw. Teilegutachten). Fotos folgen noch. Machen meinen Fofi auf jedenfall schon mal um einiges hübscher 8) Allerdings hat der TÜVler zu mir nach ausgiebiger Prüfung gesagt, 30mm Tieferlegung ist noch möglich, 35mm wird schon eng (vor allem hinten wegen der Plastikschürze!)...
ich fahr 8x17 Zoll mit 205/40 R17 Pneus mit H&R 35mm Tieferlegung. Und ich hatte keine Probleme beim TÜV bzw. beim Eintragen
Wie hast du das gemacht Ich mein der Prüfer hat mir das echt verständlich erklärt und auch direkt am Auto gezeigt wieviel noch geht. Und von daher fand ich es schon nachvollziehbar, dass er gesagt hat die Plastikschürze hinten stört etwas. Aber natürlich hab auch ich nichts dagegen wenn ich 35mm eingetragen krieg 8) PS: Gibts überhaupt 30mm Federn fürn MK6? Eibach, H & R usw... sind alles 35mm oder?
ja es gibt 30mm Tieferlegunsfedern. Von so billig-produzenten oder z.b. von Vogtland. http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=44146
Naja... Billig-Hersteller will ich auf keinen Fall! Am allerliebsten Eibach. Aber was soll die ganze Aufregung, Ich verbau einfach die Eibach Federn und wenns dem TÜV-Mann zu eng wird dann kommen halt Federwegsbegrenzer rein...
Dem TÜV gehts ja auch nicht darum ob man den Unterschied "sieht" - sondern ob der Unterschied das anschleifen ausmacht ;-)