Hallo zusammen, gestern hatten wir es endlich geschafft, meinen Kofferraumausbau fertig zu stellen. Vorgeschichte: Ich hatte mir eine Endstufe gekauft die bisher lose im Kofferraum "herumflog". Dies musste sich ändern. Im Fiesta MK6 hat es im Kofferraum eine Reserveradmulde, diese wollte ich als Platz für die Endstufe nutzen. 1. Reserverad entfernen und Sockel für die Grundplatte der Endstufe in die Reserveradmulde mit Silikon geklebt. 2. Grundplatte für die Endstufe zugesägt (50X50) und mit schwarzem Samt bezogen. Samt ist schön dehnbar und kann auf der Rückseite einfach in die MDF Platte getackert werden. 3. Endstufe auf die Grundplatte mit 4 Schrauben befestigt und angeschlossen. Zum "Show-Zweck" zusätzlich 2 blaue LED- Leuchtstäbe um die Endstufe befestigt und an die Kofferraumlampe angeschlossen. 4. Abdeckplatten aus einer MDF- Platte (120X70) ausgesägt. Hierfür habe ich den Teppich der vorher den Kofferraum kleidete genommen und auf die MDF Platte gelegt und ausgesägt. Damit war die Platte nacher passgenau. 5. Abdeckplatte auch mit schwarzem Samt verkleidet. Fenster in die Abdeckplatte gesägt und mit Plexiglas und Gitter (Dient zur Kühlung der Endstufe) verkleidet. 6. Und so sieht das Endergebnis aus:
sieht gut aus und ich habe keine Reserveradmulde son mist da kann man auch schöne dinge mit machen :B:
Sers, ja, das stimmt. Da wird noch ein Helix W12 reinkommen. Wird aber leider noch ein paar Wochen warten müssen. Greetz Punkbensch
Hmm.... nicht schlecht doch irgendwie sieht es seltsam mit dem "Maschendraht(zaun )"aus. Aber sonst nicht schlecht und ne gute Idee.
Der Dient eigentlich nur als belüftung, weil Endstufen recht warm werden. Kann noch ein Schild dazu legen "Vorsicht bissig" oder so. Hehe nee muss mal schauen evtl. tausch ich den noch gegen ein bisschen hochwertigeren Zaun aus oder so...mal sehen THX + Greetz Punkbensch
Zieh den Stoff einfach auch über den Zaun, sieht besser aus und die Luft kann trotzdem noch zirkulieren. Und wenn du dir ne Subendstufe zulegen willst, dann erkundige dich mal vorher im Car-Hifi-Bereich, was es da noch so für alternativen gibt. Meiner meinung nach taugen die Helix nicht so wirklich.