Hallo! Da ihr euch, was fürn wunder, doch recht gut mit dem Fiesta auskennt habe ich mal eine Frage. Habe mir vor ein paar Wochen einen Fiesta gekauft GFJ Bj. 92 50PS 1.1l Km: ca 88.700 TÜV bis 2007 Hatte vorher 2 Vorbesitzerinnen. Ist nen nichtraucher Auto gewesen und ist es jetzt immernoch. Hat hier und da ne kleine Beule aber keine großen (sieht eher aus wie ein paar mal ne Autotür unvorsichtig aufgemacht). Rost am hinteren linken Radkasten und am Tank (der Rost wurde aber schon entfernt). Das Problem mit dem Öldruck ist ja in nem anderen Thema bereits angesprochen ( http://www.fiesta-ka-forum.de/showthread.php?t=12134 ). Kosten sollte er 600€ wurde auf 500€ runtergehandelt. Ist mein erstes Auto, darum wollte ich auch nicht viel Geld ausgeben... Gruß Stuki
Also das mit den 88.000 km wurde mir von mehreren leuten bestätigt. sogar von leuten vom TÜV. die vorbesitzerin hatte den wagen auch kaum gefahren. naja, der hatte auch noch komische bunte aufkleber an der seite, heckklappe und motorhaube... die wurden aber entfernt
Aber beim Mk3 Tanklochrost kommt man doch gar nicht ran oder ? Oder die Schweller .. da müsste man ja schon 1997 versiegelt haben oder so. :anonym:
also preis is okay. welche farbe hat das auto? wie ist der lack so? "nagelt" der motor? oder ist er noch gut?
Hmm, wie wär's mit von der Innenseite kleines Loch reinbohren und Mike Sanders Fett oder Fluid Film reinpusten? Und bei den Schwellern hilft mittlerweile halt auch nur noch mit Fertan spülen und von innen ölen oder fetten - klar, je früher man das macht, desto besser. Aber BTT: Ich denk mal, der Preis ist wirklich absolut ok. Ein bisschen Rost hat in dem Alter jedes Auto (ausser die von Pflegefanatikern ), die Sache mit dem Öldruck kann man mit anderem Öl ausgleichen und TÜV hat der ja an sich auch noch reichlich.
die Farbe ist Schwarz der lack ist soweit noch ganz gut der motor hört sich nicht ganz neu an... aber was will man von nem 13 jahre altem auto großes erwarten da werd ich auch nicht allzuviel dran machen... vlt nen paar optische dinge (weiße blinker vorn, scheiben tönen, usw) und ne einigermaßen anständige anlage rein. mehr ist für die zukunft eigendlich nicht geplant am WE wird das ja eh mit dem Öl gemacht, da kann ich ja auch gleich mal ein paar Fotos machen und reinstellen, dann könnt ihr euch ihn mal ansehen
Der Preis dürfte OK sein. Aber ich frag mich gerade, wieso viele immer erst kaufen und hinterher fragen, ob der Preis OK war....
Schweller: die Plastik-Einstiegsleisten aus dem Innenraum ausbauen, und dann durch die Löcher die da sind die Versiegelung reinspritzen... Tankloch: Die Seitenverkleidung hinten (das graue oder schwarze Teil bei der Rückbank) ausbauen, und dann dürfte man freien Zugriff haben..
komtm man net rann, das sind zwei bleche mit dichtmasse dazwischen und genau da wo die dichtmasse drauf is gammelt es
ich habe meinen auch für 500 gekauft 79080 echte km drauf 1991er baujahr 50ps usw der preis ist in ordnung
stand zwar bei nem händler aber der hatte ihn für jemanden verkauft... also von privat gekauft. muss sagen, bin bis jetzt eigendlich ziemlich zufrieden mit dem auto.
Ich auch. Meiner ist Bj. 89 und der ist noch so gut wie Rostfrei 500€ ist OK bei der Kilometerleistung echt top! :toll: