sooo leutz erstmal hi @ all . sooo ich habe vor mir am ende des monats nen xr2i 16 zu verschaffen. bin 1 mal mit der karre gefahren und dachte oh gott den mußt du haben. auf jeden fall ich fahre in mom nen 1,1 liter. jetzt meine frage . also ich fahre auf 85% und bezahle für den 1,1 er 48 € monatlich. was macht das den so beim 16 v xr2i?????? und wie hoch ist die steuer?? muß ja mal so langsam die kohle zusammen rechnen;-). ok das wart meine frage. wenn einer zufällig nen xr2i 16v zu verkaufen hat dann bitte melden. das ding soll aber auch fahren . ok danke euche erstmal. gruß sascha
Kommt in aller erster Linie mal auf deine Versicherung an! Wie ich damals meinen 1,6l XR2i versichert habe war da ein Preisunterschied von 90€ von der teuersten zur billigsten! Must dir einfach mal die Schlüsselnummer zu 2 und zu 3 von dem besorgen und dann rufst du deine Versicherung einfach an und fragst nach! Würde dir aber raten mal bei mehreren anzurufen zum vergleichen! Wie gesagt bei mir waren es 90€ Unterschied und das PRO MONAT!!!
wieso komischerweise? ist doch ganz logisch: je mehr Autos von einer Sorte zugelassen wurden, desto mehr unfälle gabs damit damit sind seltene Autos auch recht günstig inner Versicherung kannst ja mal bei nem KFZ Tarifrechner nen Porsche eingeben, der sit billiger als ein 1.1er fiesta :B:
Mach den !6V doch auf Saisonkennzeichen. Das werde ich nun auch machen, da einige Vorteile: 1. Weniger Steuern + Versicerung 2. Fahrzeug wird vorm Wintereinsatz geschont 3. Man hat mehr Zeit um was am Auto zu machen. Ich werde es auf jedenfall so machen. Brauche eh nicht umbedingt mein Auto über den Winter. Ist eh doof im Schnee mit nem so starken Frontriebler.
wollt ich auch machen mit meinem. aber naja, hab halt kein andres auto was ich nehmen kann. und kaufen? naja ich weiß net.
das ist aber blödsinn, da bei den Autos ein Unfall-Quotient berechnet wird, halt wieviele von 100 zugelassenen Autos einen Unfall haben... da ists dann schnuppe wieviele zugelassen sind... das Porsche im relativen Verhältnis zu nem Fiesta billig ist, liegt wohl schlicht und ergreifend daran, das der Fiesta ein Anfänger-Auto ist, und ein Porsche wohl nicht...
Ein winterauto kostet net die welt, hab für meins (Corsa A) 75€ bezhalt. Fürn TÜV fällig war ne neue antriebswellenmanschette und bisel schweisarbeiten. Hat mich als mit TÜV und reperaturen keine 200€ gekostet. Zwei jahre fährt der sicher problemlos, wenns dan mit dem tÜV net mehr klappt kommt ein omega A her, die bekomt man genauso billig und is auch fast unzerstörbar. Für den feista hab ich warscheinlich auch schon einen schönen platz zum überwintern. Die letzten beiden winter ham echt kein spaß gemacht. Das hört sich so grausam an wenn permanent eis am auspuff zersplittert. Nie wieder ein teifergelektes auto im winter !
Wobei ein Porsche warscheinlich öfter geklaut wird wie ein Fiesta, somit sollte der auch nicht sooo günstig sein
Hmm, kommt eigentlich nur drauf an, ob man damit umgehen kann. Selbstbeherrschung heißt das Zauberwort, damit man dann auch die Kiste beherrscht
Mit der leistung hatte ich nie problemen, nur brauch man die leistung net wenn man sie sowiso net auf die straße bekommt. Der Frontantrieb is bei galttem untergrund garnet schlecht. Kann mich noch an einen vereisten parkplatz erinnern wo ein kumpel mit seinem BMW trotz traktionskontrolle net mehr vom fleck gekommen is. Mit dem frontantrieb hatte ich zwar auch gut schlupft konnte aber bequem um ihn rum fahren. Trotzdem macht heckantrieb im winter mehr spaß, besonderns auf abgesperrten flächen 8)
Das ist kein Problem, bin auch schon wesentlich stärkere Fahrzeuge im Winter gefahren. Nur macht es bei schlechtem Wetter und das hersscht bei uns im Winter nun mal, zu 80 % keinen Spaß. Außerdem muss er geschont werden. Böser Winter.