die kabel an sich werden kaum einen widerstand haben der sich fehlerfrei messen lässt. r<1ohm. wichtig ist das die kontaktstellen, also sämtliche übergangswiderstände klein bleiben. schön saubermachen. ansonsten ist drauf zu achten das die isolierung nich verletzt ist. bei den hohen spannungen wird gummi auch schonmal "durchschlagen". mfg ben
Naja, mit meinem billigen ohmmesser hab ich bei meinem Auto im Kabel zwischen 3 und 5 kOhm. Bei dem meiner Freundin zeigt es zwischen 7 und 12 kohm an.
Moinsens ! Als ich letztens Zündkerzen wechseln wollte hab ich mir so nen Kerzenstecker abgerissen :kopfwand: Als ich das Kabel wieder anlöten wollte, hab ich gesehen das es Kohlefaserkabel sind die man bekanntlich nicht löten kann :kopfwand: :kopfwand: Also hab ich das Kabel nur gequetscht und am ende auch was um die 3-5kOhm gemessen. Mein Auto läuft damit prima, allerdings hab ich ja auch nur nen 1.3er :roll: Gruss, Gerrit
Alle Zündkabel, sei es BMW, Mercedes, Ford, Opel, haben einen Wiederstand von ~5kOhm. Ein Zündkabel was nen wiederstand von unter 1Ohm hat, muss wohl nen Supraleiter sein oder so
Also gut, also werden meine kabel wohl noch i.O. sein, aber die anderen mit bis zu 12k haben ihren Dienst anscheinend schon geleistet.