Hi, seit ich meine neuen Zündkabel eingebaut hab hör ich den Zündfunken im Radio. Also so ein Knattern. Der Entstörstecker ist aber noch fest dran. Also geh ich mal davon aus, dass die neuen Kabel schlechter abgeschirmt sind. Jetzt rächt sich das dann auch mit meinem Mangelhaft abgeschirmten Antennenstecker Gibts da ne Lösung wie ich das wegbekomme ? Das Antennenkabel is schon zu kurz und ich wollte nich unbedingt nen neues legen. Hilft da so ein entstörer ? Worüber kommt die Störung in diesem Fall ? Ist die Spannung so hoch dass es durch "die Luft" kommt ? Jan
die störung wird sicher über die stromversorgung kommen. ne günstige variante das vielleicht wegzubekommen ist ein Kondensator direkt an dein radio an die stromversorgung mit anzuschliessen. denk dran das ein leerer kondensator lansam aufgeladen werden sollte. besser ist noch ein rc glied welches in etwa angepasst ist. einfacher ist dann aber besser geschirmte kabel zu keufen. das rattern o.ä. ist drehzahlabhängig? endstufe? mfg ben
Endstufe hab ich auch. Das Knattern kommt aber aus den Hochtönern, die sind direkt ans Radio angeschlossen. Das Knattern ist drehzahlabhängig.