Hi Leutz!! Hab da mal ne Frage: gibts Dämpfer für die Heckklappe die so stark sind, das die von ganz alleine aufgeht wenn man die elektrische Entriegelung betätigt?? Gruß Mr16V
Gab es schon mehrmals nen Threat drüber aber OK hier nochmal Du must eine Aufnahme für einen Lift auf beiden Seiten haben (war ja erst ab Faceliftt Serie). Wenn du das hast oder montiert hast nimmst du jetzt 2 Dämpfer aus einem Vorfacelift (die nur den einen hatten)! Die sind Stärker und da du davon dann 2 hast geht dann die Klappe von alleine auf wenn du sie entriegelt. Der blaue Lupo hatte dazu auch ein Video in einem Threat gepostet!!!
das klappt so einfach aber nicht, da die stärkeren aus dem vorfacelift eine andere aufnahme wie die schwachen des facelifts haben. der vorfacelift wird mit 2 torx festgemacht und die schwachen nur mit einer.
...oder musste man einen 2. Halter von einen Vorfacelift auf die andere Seite montieren? ich weiß es nicht mehr 100%ig aber einfach mal die SUCHE benutzen, hatten wir schon gehabt, soagr mit Video!!!
Hab ma ne andere frage zu den dämpfern. Hab eine vor facelift karosserie und eine Facelift heckklappe. Was is jetzt besse/einfacher. Auf der linken seite eine befestigung für den faclift dämpfer zu bauen oder den einen vor faclift dämpfer an der heckklappe zu befestigen ?
da müsstest du dir mal die befestigungspunkte anschauen. wenn ichs recht in erinnerung habe, hat meine vorfacelifthaube schon punkte wo man zwei kleine dämpfer einbauen kann anstatt dem einen großen. sie hat halt nur keinen zweiten punkt (links) für einen zweiten großen dämpfer. wer nen zweiten großen dämpfer einbauen will muss aus ner anderen heckklappe das stück blech mit den zwei gewinden rausnehmen und bei sich auf der linken seite festschweissen. alles andere würde meiner meinung nach nicht genügend halt geben und wäre nur gepfuscht (ist jetzt alles nur aus sicht der klappe. wie es im innenraum mit der befestigung aussieht weiss ich nicht mehr so genau. meine aber da wäre es nicht so das problem gewesen.)