hi wollte der welt nur mal mitteilen, dass ich soeben meinen ersten querlenker gewechselt habe. an sich ne einfache sache aber es läuft ja bekanntermaßen nichts so wie es soll. also musste habe ich kurzer hand die widerspenstige schraube am tragegelenk weggedremelt und schwups war alles nur noch ne sache von 10 minuten. jetzt zu meiner frage. habe gemerkt das an der achsmanschette ein riss drin ist und da bedenklich viel öl rauskommt. wie dringend muss das gemacht werden, und was für schäden können im schlimmsten fall dadurch auftreten?
Hi Dennis! Also im schlimmsten Fall läuft das Gelenk trocken und fängt an zu klappern bzw schlagen. Ich würde es nach dem Umzug an deiner Stelle mal machen. Einige Autos fahren JAhre mit ner kaputten MAnschette rum und es passiert nichts, bei Anderen gehts schneller bis das Gelenk platt ist. Ne neue MAnschette kostet knapp 10 Euro und dann wars das. Und jetzt ist das FAhrverhalten doch gleich um Längen besser wo das Traggelenk wieder in Ordnung ist gelle?! Chris
auf jeden fall. hätte nicht gedacht, dass es so unkompliziert ist. nur die schraube am tragegelenk hat mit nerven gekostet. hab die dann einfach weggeflext ,=). der idiot von atu wollte wirklich wohl nur dass ich ihm 60 euro stundenlohn zahle. war kein problem das ohne bühne zu machen. hab sogar die halteschrauben in 3 stufen angezogen wie in dem buch steht. aber jedenfalls danke für den hinweis, dass es überhaupt das tragegelenk war. jetzt war ich grade noch dabei meine audi blinker einzusetzen ( wenn der dremel schonmal warm ist ) aber ausgerechnet jetzt fängts an zu regnen. naja mal ne stunde warten und dann mal sehn. nen loch hab ich nämlich schon im kotflügel ;=)
Is jetzt vielleicht ne dumme Frage aber denkst du nach dem du jetzt den Querlenker gewechselt hast an eine Achsvermessung ????