Federn+ Reifen + Probleme

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk4 / Mk5" wurde erstellt von cernyloewe, 8. August 2005.

  1. cernyloewe

    cernyloewe Forums Fortgeschrittene(r)

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    Hallo, habe seit kurzen auf meinem MK4 40/40mm Federn von H&R eingebaut und mit 15 Zoll Felgen mit 195/45/50 kombiniert.

    Alles von der Dekra ohne Einschränkungen abgenommen...

    Als ich dann heute zum 1. Mal mit insgesamt 3 Personen plus Zuladung von weiteren 70kg über der autobahn mit 120 fuhr setzte an den hinteren Radläufen an und schnitt auf beiden Reifen ein wenig die felgen auf!

    Was kann ich nun dagegen machen....??
     
  2. Piet

    Piet Forums Inventar

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    Federwegbegrenzer einbauen, oder Radläufe bördeln. Billig und schlecht sind Federwegbegrenzer, richtig ist bördeln.
     
  3. BenEmpire

    BenEmpire Forums Fortgeschrittene(r)

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    Bördeln, bzw. Bördeln lassen, dann dürfte das Problem gegessen sein.
     
  4. FiestaCrussin

    FiestaCrussin Forums Inventar

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    und oder direkt nen satz vernünftige sport stoßdämpfer kaufen mit härterer kennlinie
     
  5. TS
    cernyloewe

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    bördeln??

    kenn leider keinen der das macht


    sport stoßdämpfer??

    wie teuer?? abnehmnen lassen??
     
  6. Escort

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    Bördeln tun einige Reifen Händler oder andere KFZ-Werkstätten.
     
  7. TS
    cernyloewe

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    ich meine mit nicht kennen das ich von den werkstätten keine arbeit kenne d.h ob vernüftig gearbeitet wird oder nicht........
     
  8. Piet

    Piet Forums Inventar

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    Stoßdämpfer müssen nicht eingetragen werden, außer sie haben eine Nutenverstellung. Von ein ganz paar Koni Stoßdämpfern gibt es auch welche die eingetragen werden müssen (weil sie das Auto um 1cm tieferlegen), aber das trifft beim Fiesta nicht zu.
    Wegen bördeln kannst du eigentlich zu jedem Reifenhändler der auch Alufelgen verkauft. Auch Ford kann das. Ford nimmt zwar etwas mehr dafür, macht es dann aber auch vernünftig. Bei mir haben die das hinten ganz gut hinbekommen. Gekostet hat es damals 80€ bei Ford. Bei meinen Lackierer und Karosseriebauer kostet es nur 30-40€ der macht aber trotzdem gute Arbeit. Am besten du fragst dich bei Bekannten schlau, wo die das gemacht haben
     
  9. Dukelc4

    Dukelc4 Forums Inventar

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    Was hat den eine Beladung mit Dämpfung zu tun?
    Die Härte der Federn ändert sich ja dadurch nicht.
    Der einzig richtige Weg ist wohl den Reifen den Weg zum einfedern freizumachen,
    sprich zu bördeln.

    Patrick
     
  10. TS
    cernyloewe

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    ja was soll ich denn nun glauben..................?????????????
     
  11. Piet

    Piet Forums Inventar

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    Bördeln lassen und die Sache ist erledigt. Das wird zu 100% dein Problem beheben!
     
  12. TS
    cernyloewe

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    also doch und warum hast du eben von anderen dämpfer gesprochen??
     
  13. Piet

    Piet Forums Inventar

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    Ich habe nur auf deine Fragen wegen den Stoßdämfern geantwortet. Angefangen hat Crussin mit den Dämpfern nicht ich ;)
     
  14. TS
    cernyloewe

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    ach so sorry ist ja jetzt auch egal also bördeln und gut ist...........