Hi, wie kann ich am besten meine Zentralverrieglung von diesem nervigen IR auf Funk umzustellen? Was brauche ich genau und wo muss ich das dann anschließen?
Einfache Antwort: Garnicht. Zumindest wenn du den Sender im Schlüssel haben willst. Wenn es auch ein separater Sender am Schlüsselbund sein darf, dann holst du dir eine universelle Funkfernbedienung und schliesst die an deine ZV an. Bei der Gelegenheit könnte man dann auch gleich über eine Alarmanlage nachdenken...
jep genau.. kaufste dir die carguard defender zum beispiel und schon ist dein auto alarm geschützt und die türen kannste via funk öffnen und schliessen.
ja gut über die Alarmanlage habe ich auch schon nachgedacht! Und in carguard defender ist ne ansteuerung für die ZV drin? Haste mal ne Addy für die Alarmanlage?
jep, kannst die zv ansteuern. wenn man die ala an macht, gehen die türen zu und wenn man sie entschärft entsprechend wieder auf. www.carguard.de
Tja die installation ist recht simpel.. Dauert eben nur nach alarmanlagen typ ein wenig mehr oder weniger..habe jetzt am we die zweite defender verbaut und da diese nicht so viele funktionen hatte ging es recht schnell. Zv anschluss ist auch kein problem dieses funzt bei beiden einwandfrei.