MK6: Gurtschloß Fahrersitz/Beifahrersitz

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von Rosie, 6. August 2005.

1. Rosie

Rosie Forums Anfänger(in)

Guten Morgen an alle,

habe gestern bei meinem neuen FoFi festgestellt das auf der Fahrerseite der geriffelte Kunststoffschlauch am Gurtschloß fehlt, auf der Beifahrerseite hingegen ist er vorhanden.

Ist das normal und bei Euch auch so oder ist da bei meinem etwas schief gelaufen und es fehlt der Gurtstraffer oder ähnliches?

2. camue

camue Forums Fortgeschrittene(r)

Ich hab grad keinen Zugriff auf meinen Wagen wg. Parkplatznot. Sobald ich nur an mein Auto ranlaufe fangen 3 Leute an, sich um den Parkplatz zu schlagen.

Aber bei mir ists glaub ich anders rum. Beim Fahrer vorhanden, beim Beifahrer weg. Warum auch immer. Mit Logik kann ich das eine odere andere bei meinem FoFi ned erklären. ;-) Aber was solls. Er läuft und läuft und läuft...... Meinen Händler frag ich deshalb erst garnicht, das würde seine Fachkompetenz überschreiten. *ggg* Die ham hier in der Gegend eh keinen Plan.

3. Empire

Empire Forums Neuling

die Gurtstraffer von Fahrer- und Beifahrer unterscheiden sich in der Technik. Hat mein Händler gesagt. Schau mal unter die Kunststoffabdeckung vom Sitz, auf einer Seite fehlt auch die Patrone des Gurtstraffers.

4. TS
    Rosie

Hmm...seltsam. Hab heute bei einer Bekannten nachgesehen die Ihren VivaX bekommen hat, dort ist auf beiden Seiten der geriffelte Kunststoffschlauch.

Hat das was mit dem höhenverstellbaren Fahrersitz zu tun?

Imho ist auf beiden Seiten eine Patrone vorhanden.

Wie ist es bei den anderen?

5. camue

camue Forums Fortgeschrittene(r)

So hab jetzt bei mir nachgeschaut. Mein Sitz hat keine Sitzheizung, Stoff pur. Fahrerseite ohne "Verkleidung", Beifahrer mit "Verkleidung". Warum? Kein Plan. Sieht aber auch eh keiner.

6. Comaggi

Comaggi Forums Anfänger(in)

Ist Normal beim Fiesta ,Die Beifahrer ist ein erkömmlicher Gurtstraffer verbaut und auf der Fahrerseite ist der Gurtstraffer in der Rolle vom Gurt darum eine normale Gurtschnalle .

Gruss Comaggi

7. TS
    Rosie

Aber nur beim 5-Türer dann, siehe mein obiger Beitrag...

8. Funsusi

Funsusi Gast

also ich hab den dreitürer, fahrerseite nix beifahrer geriffelt

werde im november bei der ersten inspektion den freundlichen mal nach dem hintergrund fragen
    jetzt wo ich mal drauf geachtet habe fällt es mir auf und stört mich irgendwie

9. TS
    Rosie

Da bin ich genau so wie Du auch. Auch wenn es nur Kleinigkeiten sind manchmal, wenn man sie erst mal entdeckt hat, fallen sie einem immer auf und stören...