Hallo Leute ! Der Fofi 1,4l, BJ 94 meiner Cousine spinnt. Er läuft schlecht und unrund im Leerlauf und geht manchmal einfach aus (an Ampeln oder beim RUnterschalten vor Kurven). AUßerdem springtt er seit letzens ab und zu nicht an, und wenn dann stinkt es erstmal gewaltig nach Benzin - hab also den Verdacht dass er abgesoffen is. Ein Durchmessen der Lambdasonde ergab dass diese bei Betriebstemperatur nur zwischen 0,1V und 0,2V liefert, also meines Erachtens viel zu wenig und dem Steuergerät damit ein viel zu mageres gemisch mitteilt. Bestätigt mich nur mal in der Annahme, dass die Sonde hinüber is oder sagt mir was diese Probleme noch auslösen könnte ! Danke schonmal im Voraus !
Also bei mir war das Problem ein kaputten Drosselkalppenpoti und twar an dem Verbindungsstecker des Potis war die Isolierung durch scheuern kaputt. Hat man nicht umbedingt gesehen aber wenn man mit der Hand mal ein bissel wackelt sieht man das es spröde ist. Ich habe den Stecker rausgeschnitten und mir Schrumpfschlauch besorgt. Dann die Kabel zusammenlöten und dan schrumpfschlauch drüber. Danach ging wieder alles ohne Probleme. Kannst die Lambda ja mal rausdrehen. Wenn der viel mit normal Benzin gefahren wurde oder wird setzt sich sehr viel ruß an der Lambda ab. Dann machste die einfach mal sauber. Dann sollte sie auch wieder richtig messen. Greetz Domp0r