Frage zu High/Low-Level input bei Endstufe

Dieses Thema im Forum "Car Hifi" wurde erstellt von substylee, 10. August 2005.

1. substylee

substylee Gast

Hallo,

ich habe mal eine Frage. Habe hier eine alte Endstufe geschenkt bekommen. Auf jedenfall hat diese einen High und einen Low Eingang. An High kommen ja die LS Kabel die vom Radio kommen dran. Das geht auch wunderbar.
    Aber wenn ich nun den Chinch Ausgang vom Radio an den Chinch Eingang der Endstufe anschließe kommt kaum noch Mucke aus meinen Lautsprechern. Was stimmt da nicht?

2. ernst

ernst Forums Fortgeschrittene(r)

du hast aber nicht high und low gleichzeitig angeschlossen, oder ??
    weil beide zusammen darf man nicht anschließen sonst kann die endstufe schaden nehmen...........

3. TS
    substylee

substylee Gast

Nein das habe ich nicht.

4. M_a_n_i_a_c

M_a_n_i_a_c Forums Elite

Wenn nur ganz leise musik zu hören ist könnte es sein das du irgendwo anstatt nem Ausgang einen Eingang erwicht hast.

Ist mir auch mal passiert, weil auf meinem Radio nen schalter falsch markiert ist.

5. TS
    substylee

substylee Gast

Kann ich auch ausschließen, da mein Radio nur 2 Chinch anschlüsse hat. Dort steht Pre-out dranne. Auch kann ich an der Endstufe nichts verstellen was die Lautstärke beeinflussen kann.

6. Aulus2001

Aulus2001 Forums Fortgeschrittene(r)

Könntest den Gain Regler drehen!
    Also die Eignagsempfindlichkeit runterregeln.

7. TS
    substylee

substylee Gast

Habe ich aber nicht.

8. Maica

Maica Forums Inventar

Ich glaube Maniac meinte die Anschlüsse an der Endstufe !!! Meistens 2 Chinch für Eingang und 2 für Ausgang um noch eine anzuschließen !!

Was haste denn fürn Radio ?? Bei "Billig Radios" hatte ich das Problem schon mal !! Ansonsten würd ich mal nen anderes Radio ausprob. wenn du die Möglichkeit hast !! Dann kannste wenigsten Kabelprobleme ausschließen !!
    Was haste denn für ne Endstufe ?? Kenne eigentlich keine Stufe die keinen Regler für die Eingangsempfindlichkeit also Gain hat da steht meistens sowas wie 2V 4V usw. dran !!

Grüße und so !!!:wink::wink::wink::wink:

Zuletzt bearbeitet: 12. August 2005