So meine Fragen: -------------------- Alarmanlage -------------------- In der Anleitung für meine Alarmanlage sind folgende Sachen noch mit Fragen. 1. Fussbremse. Dort ist ein Kabel dafür,das bei dem Plus der Bremse-Lampe eingebunden werden soll.Wo mache ich das am besten und wo finde ich das Kabel dafür? 2.Negative - Triggers der Türen? Was ist das und wohin damit,und wohin das Plus davon? 3. Gibt es einmal 2 Kabel. Einmal für Blinker rechts und links.Wie mache ich das am besten,und ist das Plus oder Minus? -------------------- Heckentriegelung -------------------- Habe mir eine bei eBay ersteigert.Nun kommt folgendes Problem.Wo lege ich das Kabel lang?Weil das ganze Kabelgewirr kann ich ja nicht einfach den Kofferaum abhängen lassen?Wo ziehe ich das wie am besten durch? Achso,hat jemand noch einen Taster?Oder was für ein Knopf muss das sein?Habe noch ein paar Schalter,also nur Kippschalter.Kann ich die dafür auch nehmen? Vielen Dank für eure Hilfe schonmal.
hi du kannst für die heckentriegelung jeden taster nehmen. allerdings keine kippschalter oder sowas soweit ich weiss taster funktionieren aber zu 100%
Also 1. Halt im fussraum schauen oder unter der seitenverkleidung 2. Schliesste an den Türtaster an( der das licht einschaltet wenn die Tür aufgeht), ist ebenfalls im fahrerfussraum unten lins hinter der verkleidung zu finden 3. Wird Plus sein also lenkradverkleidung abmachen und kabel anzapfen aber net vergessen dioden einzubauen sonst gehn alle blinker beim blinken an
Die Kabel für die Heckentriegellung ziehst du unter den Einstiegsleisten und hinter den Seitenverkleidungen nach hinten. Dann gehst an nen freien Pin an der Kontaktplatte beim Kofferraum unten. In der heckklappe dann von den Pins zum Motor. Masse für den Motor kannst du dir direkt in der Heckklappe nehmen. Zum Schalten der Entriegellung geht NUR ein Taster (eigentlich auch logisch wenn man die Funktion eines Tasters und Schalters vergleicht). Würd dir empfehlen nen orginalen Taster von Ford zu nehmen, die passen dann auch in den ausschnitt neben dem Schaltknüppel. Kriegst beispielsweise auf jedem Schrottplatz.
kontaktplatte mit 4 kontakten vorrausgesetzt anonsten aufm schrott schaun wenn da keine ist besorgste dir eine mit 3platten und tüttelst eine in deine rein, und bei den stifften genauso oder gehst durch die gummimuffe für den wasserschlauch den eh keine sau brauch
Erst ein mal Danke an alle für die Antworten. @Bjoern52351 Das en Taster funktioniert war mir ja klar,deshalb fragte ich ja wegen einen normalen Schalter.Muss mir aber ja einen Taster kaufen,ist ja die kleinste Sache. @fl4m3 Danke für die Infos. @Nilsson Auch erst ein mal Danke für die Infos.Das Kabel nach vorne bzw nach hinten verlegen,das wird kein Problem,das weiß ich ja,aber das mit von hinten in die Heckklappe.Und den Motor anschliessen auch kein Problem hoffe ich mal.Trotzdem Danke. Wegen den Taster hast du natürlich Recht.Wegen Schrottplatz etc. wird schlecht bei mir,da ich schon alles abklappern war.Vielleicht werde ich mal bei Ford fragen,ob die sowas noch haben,da es natürlich schön wäre,einen Taster in der Mittelkonsole zu haben. An den Rest natürlich auch Danke. Werde mal Morgen weiter schauen,wie weit ich komme.
Also Alarmanlage und Heckentriegelung funktionieren. Jetzt muss ich das Kabel nur noch von hinten nach vorne hin legen. Wie mach ich das am besten?Wenn ich hinten am Sitz bin,ist alles kein Problem,blos wie komme ich ersteinmal dahin?Durch die Gummiabdeckungen krieg ich das eh nie durch,oder wie habt ihr das nachträglich verlegt?Mein Bruder wollte es im Gummi des Heckfensters Langlegen. Vielen dank.
bin unter den einstiegsleistun durch am orignal kabelbaum bis hinten hin, dann an der karosse innen hoch untern himmel und durch den gummischlauch in die heckklappe rein :Wink: