XR2i vs Polo Fox = Fiesta totalschaden

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von FoFiRacer, 31. Juli 2005.

1. -=Dragon=-

-=Dragon=- Forums Inventar

das sind lackierte Rülis, viel weniger Leuchtkraft, egal wie dünn der Lack ist. Bei nem Unfall bei Nacht bist du auf jeden Fall der arsch, selbst wenn du nix dafür kannst..und auch so, wenn se dich erwischen, kann das sogar zur stilllegung führen. Kauf sowas nie im ebay, die angepriesenen Gutachten sind Fälschungen

2. TS
    FoFiRacer

FoFiRacer Forums Fortgeschrittene(r)

@ dragon: wenn die gutachten fälschungen sind, wieso habe ich die dann ohne weiteres eingetragen bekommen ? bin nach der eintragung bei 2 anderen Prüfstellen gewesen und jeder von denen hätte sie mir ohne weiteres eingetragen. RWTÜV DEKRA und TÜV kein ding....

@darxer ich hab keine pn :-(

3. SkyNet

SkyNet Forums Semi-Profi

:kicher:

Du meinst sicher die, die mit ihrer nase auf dem Airbag kleben, und fast noch so über das Lenkrad schauen können...

@FoFiRacer: Heißt das das du dir die 8000 Euro ausbezahlen lassen kannst ?
    Ist doch cool, kauf dir dann für 2000 einen guten Xr2i und die anderen 6000 fürs tuning...

4. TS
    FoFiRacer

ob ich mir die auszahlen kann weiss ich noch nicht, am freitag abend noch zum anwalt ging ja net ^^
    also montag erstmal hin

5. Cosmic

Cosmic Forums Inventar

So jetzt willich aber n Foto vom schein sehen...

unter was die eingetragen sind.

aber mach bitte flott :D

6. Maddin

Maddin Forums Inventar Mitarbeiter Moderator

Beim unfall inerresiert es die günen meist ganret was alles an dem auto drann is. Bei meinem unfall war der wischer net einegtragen, die reifen hatten null profil und fahrzeugschein hatte ich auch net dabei.

Mit den lasierten rückleuchte is nur der haken das wenn dir einer hinten drauf fährt du trotzdem die ganze oder eine teilschuld bekommst zumindestet wenn der andere einen guten anwalt hat.

Das gutachten is ne fälschung und sowas tragen prüfer nur aus unwissenheit ein.

7. TS
    FoFiRacer

nicht das das jetzt als ausrede gezählt wird, aber mein Fahrzeugschein ist nicht bei mir, da der wagen auf meine mutter zugelassen war, hat sie alle papiere gekriegt, weil was soll ich mit nem schein ohne auto ? ich werd versuchen voirm abmelden den schein mal eben zu scannen.

Das einzigste was vorraussetzung zum eintragen war, waren extra reflektoren die man sich anne karre pappt.

8. -=Dragon=-

-=Dragon=- Forums Inventar

Hab mal mit Polizisten geredet die sich speziell mit sowas beschäftigt haben, die Verkäufer der Leuchten haben gleich mal ne anzeige bekommen, zum einen wegen Betrug, zum andren wegen Urkundenfälschung...

hab mal eben im ebay geschaut, inzwischen formulieren die's so, dass man denen nix anhaben kann.

Bei Lackieren der Leuchtmittel erlischt die Gültigkeit des e-Zeichens, kann kaum glauben dass dir die jemand eingetragen hat. wär cool, wenn du das mal einscannen würdest.

Kommt wahrscheinlich dann wieder auf den Tüv an, aber die Polizei hat idr immer den Tüv, der am strengsten ist. Wenn ich zum Bsp bei nem extrem lockeren Tüv was eintragen lass un die Pozilei meint bei ner kontrolle, das gefährde die Verkehrssicherheit, so schleppen die mich zu ihrem Tüv und der legt mein Auto still, weil das die absoluten deppen sind...nicht einfach nur streng, die haben zum Teil echt kleine Ahnung (zb bei einarmwischern usw)

würd wie gesagt echt mal gernd en scan sehn :) halts nämlich echt für kaum möglich. oder wir reden aneinander vorbei und du hast mhw rülis oder so :D

9. Darkriderluxi

Darkriderluxi Forums Stammgast

@fofiracer check nochmal bitte posteingang hier im forum danke

10. Forddietunwas

Forddietunwas Forums Inventar Mitarbeiter Moderator

Er bekommt nur den Wiederbeschaffungswert und der ist wirklich hoch. :eek:

11. TS
    FoFiRacer

also heute habe ich meinen wagen nach hause geliefert bekommen, d.h. ab jetzt könnte das schlachtfest losgehen.

Wer irgendwelche teile braucht, einfach mal melden.

P.S.: Wer mal zugeparkt wird so das man nicht mehr rauskommt. holt euch 3 kollegen. Mit 4 mann kann man nen fiesta weg tragen ^^

12. FoFiFahrerIn

FoFiFahrerIn Forums Bewohner(in)

Ist der Kat noch okay? ;)

13. blacki

blacki Forums Inventar

sind das gummiventiele in den powertechs :lupe: sind doch garnet zulässig naja egal

felgen sind vorn im eimer oder?

was issn da fürn fahrwerk drin :D

14. Schnu

Schnu Forums Neuling

streng nach dem gesetz: 4 mann 4 ecken! gefällt mir, werde ich mal testen! :) :wink:

15. TS
    FoFiRacer

das fahrwerk wollte ich sofern es noch funktionsfähig ist, in meinen neuen packen. Da die Koni dämpfer ja auch net gerade billig sind ^^

@FoFiFahrerin: N Kat kannste haben der is ok, einzigste problem ist das der mit dem msd zusammengeschweisst ist ^^

falls das kein problem für dich sien sollte kannsten haben. aber ansonsten hab ich auch noch einen im keller ^^

Eine felge ist vorne hin... die anderen 3 sind soweit okay... haben jetzt in der standzeit nur ein wenig angefangen zu rosten :Heul:

@Schnu: Aber leicht zu tragen is er trotzdem net :p

Zuletzt bearbeitet: 11. August 2005