Gummilippe unter der Stoßstange

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von camue, 11. August 2005.

1. camue

camue Forums Fortgeschrittene(r)

Salve zusammen.

Mein FoFi hat heut die Gummilippe hängen lassen bzw. sie ist mir heute komplett abgefallen nachdem ich im Winter mal einen Eisblock touchiert habe und sie mir das an einer Stelle mit ablösen quitiert hat. Nun ja lange Zeit hab ich die einfach wieder rangeschoben aber wirklich fest war sie nicht. War zu faul damit zum Händler zu gehen (der hätte auch nur die Hand aufgehalten).

Nun ist sie komplett ab. Macht das was aus? Schützt die irgendwas oder ist die nur da, damit das Auto bissi tiefer aussieht?

Zur besseren Vorstellung. Ich habe eine einteilige Fronststoßstange und darunter ist (war) die Lippe dran. Unter den Neblern.

2. serpent

serpent Forums Mythos

hallo, bei mir war die lippe auch schonmal an einer stelle ab, wurde dann wieder rangetackert, war eigentlich kein thema, würd ich dir auch empfehlen das zu machen, klappt auch mit ein wenig draht selber. ohne sieht das auto doch aus wie :dön:

3. Le_Zuz

Le_Zuz Forums Neuling

Hi,
    bei mir flog die lippe auch übern winter wech, habs nichtmal genau gemerkt wann...
    bei der letzten inspektion hab ich nachgefragt, die kostet so ~60€ (kein witz) der händler hat mir aber davon abgeraten weil sie eh keinerlei funktion hat ;)

4. TS
    camue

camue Forums Fortgeschrittene(r)

Danke für eure Nachrichten.

Hab glücklicherweise das Ding noch. 60 Euro für das Ding. Unglaublich.

Muss mal schauen wie ich das Ding wieder hin bekomme. Stimmt schon. Sieht, wenn man ihn von der Seite betrachtet, bissi bescheiden aus. Mal schauen.

Die dummen "Nupsis" konnt ich nicht mehr durchs Plastik drücken, die waren wohl richtig reingepresst in die Lippe. Aber vielleicht muss ich einfach 3-4 Löcher bohren und dann das ganze richtig fest ranschrauben oder aber Draht, ist verm. auch besser, dann reissts mir nicht die ganze Stoßstange ab wenn ich mal wieder Eisblöcke wegschiebe.