Streckgitter

Dieses Thema im Forum "Sonstige Tuningfragen" wurde erstellt von XR2i- Racer, 11. August 2005.

1. XR2i- Racer

XR2i- Racer Forums Semi-Profi

Hi Volks,

ich würde mir gerne so Racegitter holen, und zwar das Wabenförmige... in silber natürlich... 8)

nur weiss ich nicht welche Maschengrösse ich wählen soll (in bezug wie es nachher aussehen soll), da gibt es doch auch verschiedene... :gruebel:

jetzt wäre ich froh, wenn ihr bilder von Montierten Streckgitter hier rein posten könntet, dazu noch den hersteller oder tuningfirma und dann noch die grösse angebt... :daumen:

dann wäre mir echt geholfen... :lol:

THX...

2. Piet

Piet Forums Inventar

Also ich finde das beste Gitter was man bekommen kann, ist das was der Fiesta Sport im Grill oben drin hat. Beim Focus gibt es das auch für die Stoßstange, ob das bei dir passt weiß ich so nicht, das müsste man dann nachmessen. Schweineteuer ist es aber, wie alles von Ford.

So sieht das dann aus. Unten ist Folia Tec Streckgitter drin und oben das orginale von Ford.

3. LungerLara

LungerLara Forums Bewohner(in)

Ich habe noch irgendwo Streckgitter rumliegen (mittlere Wabengröße, wenn ich mich recht entsinne). Ich kann morgen nachschauen, da bin ich in der Halle.

4. TS
    XR2i- Racer

XR2i- Racer Forums Semi-Profi

@mk5jas:

also das gitter im Grill ist ja mal mega edel... ist das gebogen...???

und beim unteren Gitter, ist dass das feinmaschige Streckgitter...??? gibts das auch noch gröber...???

@Lula:

könntest du davon nen Foto machen, am besten neben einer Stossie oder so, damit ich mir die Maschengrösse in etwa vorstellen kann... Dankeschön....:knutsch:

und sonst kann mir niemand helfen...??? kann doch nicht sein...:Heul:

5. Bender

Bender Gast

6. FiestaCrussin

FiestaCrussin Forums Inventar

Streckgitter gibts bei jedem ATU zu kaufen also wofür son Aufwand betreiben

7. Piet

Piet Forums Inventar

Gerade von dir hätte ich was anderes erwartet *g*. Das Gitter von ATU (ist ja auch Folia Tec in den meisten Fällen) ist bei weitem nicht so stabil wie das von Ford. Gegen das Gitter von Ford wirkt das Folia Tec Krams geradezu billig.
    Und das Fordgitter sieht auch noch viel besser aus und glänzt wesentlich mehr.

8. Die_Oma

Die_Oma Forums Inventar

was kostet mich den son streifen für den kühlergrill hab die ori sachen rausgedremelt ;) und will da nun auch gitter rein was kostet das oder doch bei ebay bestellen dneke aber wenn ich direkt nach atuo fahre ist das billiger als bei ebay...

9. FiestaCrussin

FiestaCrussin Forums Inventar

ja ich weiß das das von Ford wirklich das non plus ultra ist in sachen optik aber bevor hier die leute die hände überm kopf zusammen schlagen und kein plan haben wos normales streckgitter gibt so ist ihnen geholfen.und wer hier gibt schon das geld für das geile ford gitter aus bis auf paar ausnahmen

10. FRIEND OF FORD

FRIEND OF FORD Forums Fortgeschrittene(r)

Hab mir auch das ATU-Billig-Gitter in den Grill und zwischen die Nebler gepackt jetzt und da gibts nichts drann auszusetzten :)

11. LungerLara

LungerLara Forums Bewohner(in)

Heut nachgeschaut und sogar noch von allen drei Wabengrößen Stücke gefunden (gelegentliches Halle aufräumen macht sich echt bezahlt... *gg*) Alles in Alu silber.

Fotografien habe ich selber keine, sind aber von der Form und Größe wie die von FoliaTech. Allerdings beziehe ich die direkt vom Hersteller. Die Matten sind nicht geknickt (wie der Krams bei ATU) und ich kann bis max. Breite von 120 cm per Post versenden.

Größen- und Preisanfragen bitte per PN. Ich muß dann checken, ob ich noch genug Material für die gewünschte Abmessung zur Verfügung habe. Geliefert wird dann auch in der entsprechenden Abmessung bereits passend zugeschnitten.

Übrigens empfehle ich grundsätzlich, je kleiner die zu füllende Fläche, desto kleiner die Wabengröße wählen. Also, z.B. für Lufteinlässe das feine, für den Grill das mittlere und für Diffusoren das grobe beispielsweise. Aber letztlich entscheidet nur der eigene Geschmack.

12. Timo_aus_OB

Timo_aus_OB Forums Bewohner(in)

Ich benötige schwarzes Gitter, für den Stoffler - Grill und die Stoßstange. Kann mir hier jemand etwas empfehlen, oder soll ich zu eBay greifen :gruebel:

Vielleicht hat ja auch jemand von euch gute Bezugsquellen :engel: ??

13. M_a_n_i_a_c

M_a_n_i_a_c Forums Elite

das gitter aus dem mk5 gibts auch im mk6 aber ich glaub nur für die insel.

14. FrauHolle

FrauHolle Forums Inventar Forenspender

Streckmetallgitter senkt den Luftdurchsatz, nicht zu empfehlen...

15. Kante

Kante Forums Semi-Profi

Könnte man eigentlich nicht auch Gitter aus'm Baumarkt nehmen oder rosten die?
    Wäre nämlich voll günstig.

16. Timo_aus_OB

Gute Frage? Und was ist mit den eBay Dingern?

17. FrauHolle

FrauHolle Forums Inventar Forenspender

Hab nichtmal 20 Euro gezahlt für ein schwarz pulverbeschichtetes... soll aber nur verhindern dass Laub in die Lüftungsschlitze fällt ;-) wie gesagt ihr sterbt wenn ihr nicht größere Lufteinlässe baut, den Hitzetod mit den Gittern weil die halten mehr Luft ab als durch geht, durch die Lamellenform!

18. Xaero

Xaero Forums Inventar

Ich hatte noch nie Temperaturprobleme trotz der Gitter im Grill und in der Stossstange.

19. Bender

Bender Gast

20. Timo_aus_OB

Weißt du noch, wo du das Gitter bei eBay gekauft hast?